News RSS-Feed

11.12.2018 BrickVest gewinnt Denis François als Non-Executive Director

Die voll regulierte europäische Immobilien-Investmentplattform BrickVest hat Denis François zum Non-Executive Director und Leiter des Bewertungskomitees ernannt. Darüber hinaus wird er künftig kontinentaleuropäische Key-Accounts von BrickVest betreuen, darunter sowohl Investoren als auch Deal-Sponsoren.

Denis François verfügt über mehr als 40 Jahre immobilienwirtschaftlicher Berufserfahrung in den Bereichen Bewertung und Beratung. Er besitzt Abschlüsse der Universität Aix-Marseille in Wirtschaftsrecht, Verwaltungsrecht sowie Volkswirtschaftslehre und ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS).

Nach dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei DTZ (seit 2015 Cushman Wakefield) wechselte er zu Bourdais, einem seit dem Zusammenschluss mit CB Richard Ellis im Jahr 2003 heute als CBRE firmierenden Unternehmen. Bei Bourdais/CBRE leitete François für mehr als 20 Jahre den Bereich Immobilienbewertung und parallel dazu auch mehrere französische und europäische Berufsverbände wie das Institut Français de l’Expertise immobilière und Tegova. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hat er ein breites Spektrum von französischen und internationalen Investoren, Banken, öffentlichen Körperschaften und Unternehmenskunden in Immobilienangelegenheiten beraten und spielte zugleich eine aktive Rolle bei der Entwicklung von Standards für die Immobilienbewertung und für die Finanzberichterstattung in Frankreich und Europa.

In seiner neuen Funktion bei BrickVest wird Denis François neben der Leitung des Bewertungskomitees von BrickVest Investment Management, dem AIFM-Bereich von BrickVest, auch die Aktivitäten von BrickVest im Rahmen seiner Mitgliedschaften in der INREV (European Association for Investors in Non-Listed Real Estate Vehicles) sowie in der AREF (Association of Real Estate Funds) unterstützen.

Thomas Schneider, Mitgründer und CIO von BrickVest, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Denis François einen profilierten Immobilienexperten für unser Team gewinnen konnten, der umfassende Erfahrungen aus führenden Beratungs- und Bewertungsunternehmen im Immobiliensektor wie CBRE mitbringt und zudem hervorragend am französischen und europäsichen Markt vernetzt ist. Wir wollen unsere Aktivitäten in Frankreich deutlich ausbauen und sehen hier großes Potenzial.“

Denis François ergänzt: „BrickVest kenne ich schon seit der Gründung des Unternehmens. Ich freue mich, nun selbst hier tätig zu sein und unmittelbar an den revolutionären Entwicklungen mitzuwirken, die die Immobilienwirtschaft gegenwärtig und in den kommenden Jahren prägen und verändern werden.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!