News RSS-Feed

26.11.2018 Mohebbi-Ahari übernimmt weiteren Funktionsbereich der Talanx IM

Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Talanx Immobilien Management GmbH, übernimmt mit sofortiger Wirkung den bisher bereits kommissarisch betreuten Bereich Real Estate Investments/Finance. Dieser Bereich wirkt aktiv beim Aufbau eines strategischen Immobilien-Zielportfolios für die jeweiligen Versicherungsgesellschaften der Talanx mit. Der Portfolioaufbau erfolgt durch Investments in direkte Immobilienprodukte sowie durch die Umsetzung der im Portfoliomanagement vorbereiteten Verkaufsentscheidungen.

Seit März 2004 ist Djam Mohebbi-Ahari bei der Talanx Immobilien Management GmbH tätig und wurde im Oktober 2005 Mitglied der Geschäftsführung. In dieser Funktion richtete er die Bereiche Corporate Real Estate und Vermietungsmanagement neu aus und strukturierte das Technische Asset-Management in den Bereichen Projektentwicklung und Projektmanagement im Talanx-Konzern.

1962 geboren, studierte Mohebbi-Ahari Bauingenieurwesen und Architektur an der TU Hannover und absolvierte zusätzlich ein Studium zum Immobilienökonom an der European Business School in Berlin. Seine berufliche Laufbahn begann er 1990 als Projektmanager in einem Immobilien-Planungsbüro. Ab 1998 verantwortete er internationale Projektentwicklungen. Von 2002 bis 2004 erhielt er zusätzlich einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Hildesheim.

„Ich freue mich über die zusätzliche Aufgabe“, so Djam Mohebbi-Ahari. „Der Markt für interessante Projektentwicklungen und Immobilien ist weiterhin eng, daher wird 2019 ein intensives Jahr. Passende Investments für diversifizierte Investoreninteressen zu finden, wird immer herausfordernder“, stellt Mohebbi-Ahari fest. „Wir sind aber überzeugt, dass wir aufgrund unserer Erfahrung und Branchenexpertise die Portfolios für unsere Kunden intelligent weiterentwickeln können.“

„Immobilien sind ein unverzichtbarer Bestandteil in jeder gut strukturierten Kapitalanlage einer Versicherung,“ bestätigt Harry Ploemacher, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Talanx Immobilien Management GmbH. „Unser langfristiges Interesse ist der Ausbau der Immobilienquote mit dem Hauptaugenmerk auf frühzeitigen Einstieg in Developments. Die gute Vernetzung im Markt eröffnet uns dabei immer wieder positive Aussichten auf attraktive Projekte.“

Zur Geschäftsführung der Talanx Immobilien Management GmbH gehört neben Djam Mohebbi-Ahari weiterhin auch Markus Linden, der bereits seit 2006 für die Bereiche Asset und Property Management sowie RE Controlling verantwortlich ist.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!