News RSS-Feed

29.10.2018 Hamburger Tonn Family Office AG mit neuer Führung

Kay Fischer, Vorstand Tonn Family Office AG, Hamburg
Kay Fischer ist neuer Vorstand der Tonn Family Office AG in Hamburg. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Kapitalmarkterfahrung durch Fach- und Führungspositionen bei renommierten Banken. Seine Laufbahn startete er als Kundenbetreuer bei der Hamburger Berenberg Bank. Zuletzt war er stellvertretender Bereichsleiter Financial Markets bei der NordLB in Bremen und verantwortete den Eigenhandel sowie das Kundengeschäft. Mehrere Jahre lang war Kay Fischer Mitglied im Anlageausschuss einer Landesbank und mehrerer Sparkassen.

„Für Anleger, die interessante Renditen suchen, haben wir spezielle Strategien entwickelt“, erklärt Kay Fischer. „Megatrends wie die Digitalisierung des Verkehrs, z. B. durch autonomes Fahren, bieten enorme Chancen. Auch die volatilen Rohstoffmärkte haben hohes Renditepotenzial, z. B. bei Batterierohstoffen, aber natürlich entsprechende Risiken, worauf wir unsere Anleger ausführlich hinweisen.“

Für unruhigere Kapitalmarktphasen hat das Tonn Family Office eine Strategie entwickelt, die vor Crashs und Krisen schützen sollen. Auch renditestarke aber substanzhaltige Anlagen werden dafür genutzt. Grundlagen sind eine breite Streuung und eine sehr hohe Flexibilität.

In Banken wird es selbst für wohlhabende Privatkunden immer schwieriger, eine echte Vermögensberatung zu bekommen, vielmehr wird hier immer häufiger auf Standardprodukte zurückgegriffen. Erst ab einem höheren Millionenvermögen erfolgt eine wirklich individuelle Beratung. „Bei uns ist das anders: Als unabhängiger Vermögensverwalter unterliegen wir keinerlei Schubladendenken, keinerlei Vertriebsvorgaben und keinerlei Konzernstrukturen“, so Kay Fischer.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!