News RSS-Feed

11.10.2018 CA Immo mit personellen Änderungen im Vorstand

Keegan Viscius
Der Aufsichtsrat der CA Immobilien Anlagen AG und Dr. Hans Volkert Volckens haben sich vor dem Hintergrund der beendeten Fusionsgespräche mit der IMMOFINANZ AG und der anschließenden Veräußerung der von der IMMOFINANZ Gruppe an der CA Immo gehalten Beteiligung in Höhe von 26% an einen von Starwood Capital verwalteten Luxemburger Fonds auf eine einvernehmliche Beendigung der Vorstandstätigkeit geeinigt. Dr. Hans Volkert Volckens zieht sich im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 10. Oktober 2018 als Finanzvorstand aus der Führung der Gesellschaft zurück, „um sich kurzfristig einer neuen Führungsaufgabe in der Immobilienbranche zu widmen“, begründet Dr. Volckens seine Entscheidung.

„Dr. Volckens hatte Ende September 2016 die Aufgabe übernommen, neben der üblichen Verantwortung für die Ressorts eines Finanzvorstandes zusätzlich alle fusionsbedingten Sonderaufgaben wahrzunehmen, um die Interessen der CA Immo im Zuge der Fusionsgespräche mit der IMMOFINANZ AG bestmöglich zu vertreten und zu wahren. Zudem hat Dr. Volckens durch die Hebung der Potenziale des Unternehmens am internationalen Kapitalmarkt sowie die mehrfach international ausgezeichnete Neuausrichtung der Konzernfinanzierung und -strategie einen entscheidenden Beitrag zur hervorragenden Entwicklung des Aktienkurses geleistet. Das Unternehmen und der Aufsichtsrat sind Dr. Volckens für seine geleistete Arbeit zu großem Dank verpflichtet“, so Torsten Hollstein, Aufsichtsratsvorsitzender von CA Immo.

Über seine Nachfolge wird der Aufsichtsrat innerhalb der nächsten Wochen beraten. Die Agenden des Finanzvorstands werden interimistisch von Andreas Quint, Vorstandsvorsitzender von CA Immo, übernommen. Andreas Quint übernahm mit 1. Jänner 2018 den Vorstandsvorsitz. Sein Mandat wurde bis 31. Dezember 2021 verlängert. „Ich freue mich auf die nächsten Jahre in dieser verantwortungsvollen Position und werde mich auch weiterhin mit ganzer Kraft dieser Aufgabe widmen“, bekräftigt Quint.

Darüber hinaus wird Keegan Viscius, langjähriger Senior Vice President von Starwood Capital Group, mit 1. November 2018 in den Vorstand der CA Immobilien Anlagen AG wechseln und als Chief Investment Officer ("CIO") den Bereich Investment und Asset Management übernehmen. Keegan Viscius ist seit mehr als sechs Jahren als Senior Vice President von Starwood für Immobilien-Investitionen in Europa zuständig.

„Keegan Viscius ist ein sehr erfahrener Immobilieninvestor in den Kernmärkten von CA Immo. Er bringt in seine neue Position die Erfahrung und den Marktzugang mit ein, den er bei seinem bisherigen Arbeitgeber, einem der größten und etabliertesten weltweiten Immobilieninvestoren, hat gewinnen können. Wir freuen uns, die Position des Chief Investment Officers so kompetent und prominent besetzen zu können“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende.

Viscius freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Chief Investment Officer bei CA Immo und auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen zukünftigen Vorstandskollegen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!