News RSS-Feed

07.10.2018 Dr. Lutz Ristow wird Senior Advisor von KIWI und Gesellschafter

KIWI, das PropTech für digitalen Zugang, baut sein Senior Advisor Team weiter aus. Mit Dr. Lutz Ristow verstärkt ab sofort ein Wohnungswirtschafts-Urgestein das innovative PropTech-Unternehmen und kommt in dem Zug auch als Gesellschafter an Board. Dr. Ristow bringt langjährige Erfahrung als Unternehmer, ein starkes Netzwerk aus Kontakten in die Immobilienwirtschaft und wertvolle Branchen-Erfahrungen mit.

Auf diese Erfahrungswerte setzt nun auch KIWI. Das 2012 gegründete PropTech-Unternehmen zählt heute über 500 Unternehmen der Wohnungswirtschaft zu seinen Kunden und verbindet bereits über 65.000 WE mit seinem schlüssellosen Zugangssystem an Hauseingangs- Keller- und zunehmend auch Wohnungstüren. Im Sommer letzten Jahres beteiligte sich Deutsche Wohnen an der KIWI.KI GmbH und lässt seitdem sukzessive den Gesamtbestand mit KIWI aufrüsten. Mit Dr. Ristow verstärkt KIWI sein Senior Advisor Team, dem bereits seit Ende 2015 Hiltrud Sprungala angehört. Sprungala war langjährige Geschäftsführerin des BFW Landesverbandes Berlin/ Brandenburg.

KIWI Geschäftsführer Karsten Nölling erklärt „Für nachhaltige Strategien in der Wohnungswirtschaft zählen Erfahrungen und ein starkes Netzwerk. Dr. Ristow ist für uns besonders in diesem Hinblick ein großer Gewinn und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Auch Ristow sieht der Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. Der Immobilienexperte betont: „Ich verfolge die Entwicklung von KIWI schon von Anfang an. KIWI ist genau der richtige Weg, um die Chancen der Digitalisierung für Immobilen zu nutzen und auf dem besten Weg, zum Standard für Türöffnung in der Wohnungswirtschaft zu werden“. Beste Voraussetzungen also für KIWI nun auch bald vom sogenannten Ristow-Effekt zu profitieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!