News RSS-Feed

02.10.2018 Noratis: Dr. Florian Stetter soll Aufsichtsratsvorsitzender werden

Die Noratis AG hat Dr. Florian Stetter (54) für den Aufsichtsrat gewinnen können. In diesem Zuge hat der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Oliver C. Smits heute dem Vorstand der Noratis AG erklärt, dass er sein Amt per Ende Oktober niederlegen und als Aufsichtsrat ausscheiden wird, damit Dr. Stetter die Möglichkeit erhält, Aufsichtsratsvorsitzender der Noratis AG zu werden. Der Vorstand dankt Oliver C. Smits für seine wertvolle Arbeit bei der Entwicklung der Noratis AG in den vergangenen Jahren. Das Ausscheiden von Oliver C. Smits erfolgt im allerbesten beidseitigen Einvernehmen. Der Vorstand der Noratis AG hat beim Amtsgericht Frankfurt am Main den Antrag auf gerichtliche Bestellung von Dr. Stetter gestellt. Dr. Stetter ist ein ausgewiesener Immobilienexperte und u. a. Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen SE.

Herr Smits äußert sich zu seiner Mandatsniederlegung wie folgt: „Noratis hat sich in den vergangenen Jahren zu einem am deutschen Immobilienmarkt hervorragend positionierten Wohnungsunternehmen entwickelt. Der Börsengang des Jahres 2017 hat ein neues Kapitel der Gesellschaft eröffnet. Ich freue mich, dass mit Dr. Stetter ein Immobilienexperte für den Aufsichtsrat gewonnen werden konnte, der durch seine Expertise und sein Netzwerk der Noratis AG weitere Impulse geben wird. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, mein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender niederzulegen, werde aber der Noratis AG weiter auch als Aktionär eng verbunden bleiben. Ich wünsche Dr. Stetter, dem Vorstand und den Mitarbeitern der Noratis weiter viel Erfolg.“

Igor Bugarski, CEO von Noratis: „Ich bedanke mich, auch im Namen meines Vorstandskollegen André Speth, bei Herrn Smits für sein langjähriges, außerordentliches Engagement für Noratis. In den kommenden Jahren soll Noratis in allen Bereichen wachsen und in eine neue Größenordnung vorstoßen. Herr Speth und ich sind froh und stolz, mit Dr. Stetter eine renommierte Persönlichkeit im Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen, die dieses Wachstum aus dem Aufsichtsrat heraus forcieren wird.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!