News RSS-Feed

01.10.2018 Mike Schrottke ist neuer Head of Human Resources bei CBRE

Mike Schrottke (46) ist seit dem 1. Oktober 2018 neuer Head of Human Resources (HR) bei dem globalen Immobiliendienstleister CBRE. Schrottke wird damit Nachfolger von Jacobé Gölz, die nach 15 erfolgreichen Jahren bei CBRE ihren Ruhestand angetreten hat.

Der Jurist Schrottke war seit 2012 Head of Human Resources bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers. Während dieser Zeit war die Bank starken Veränderungen unterworfen und entwickelte sich zu einem international tätigen Unternehmen. Zuvor war Schrottke bei der BHF-BANK, der DekaBank sowie RAMSER Rechtsanwälte.

„Mike Schrottke blickt auf eine langjährige Erfahrung im Personalwesen zurück. Mit seiner umfassenden Expertise bringt er die optimalen Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit seinem Team das Wachstum von CBRE weiter voranzutreiben und neue Mitarbeiter für CBRE zu begeistern. Wir freuen uns sehr, Mike Schrottke bei CBRE begrüßen zu können“, sagt Mark Spangenberg, COO bei CBRE in Deutschland.

„Ich freue mich darauf, CBRE bei ihrem Wachstumskurs unterstützen zu können. Wichtig ist dabei neben dem Gewinnen der besten Talente für CBRE vor allem, das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen“, so Schrottke. Das bedeutet vor allem, die Mitarbeiter bei den sich im Rahmen der digitalen Transformation immer schneller ändernden Anforderungen zu unterstützen. Dabei gilt es, die Jobprofile weiterzuentwickeln und die Weiterbildung mittels digitaler Möglichkeiten noch besser auf die Bedürfnisse des Business auszurichten, sodass alle Mitarbeiter und CBRE bestmöglich von den neuen Möglichkeiten profitieren. „Der Fokus unserer HR-Arbeit wird weiterhin darauf liegen, den außergewöhnlichen Teamgeist, der CBRE auszeichnet, zu erhalten und zu fördern“, ergänzt Schrottke.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!