News RSS-Feed

21.09.2018 Horst Lieder wird Chairman der International Campus Group

Fotoquelle: International Campus
Die International Campus Group gab heute bekannt, dass Horst Lieder seine Funktion als CEO niederlegt und künftig als Chairman für die IC Unternehmensgruppe tätig sein wird. Horst Lieder gründete die International Campus gemeinsam mit Rolf Engel/MMI GmbH im Jahr 2011. Seither ist es ihm gelungen, eine Unternehmensplattform mit einem hochqualifizierten Team aufzubauen, das unter seiner Leitung Projekte im Umfang von mehr als 11.000 Wohneinheiten für Studierende abgeschlossen hat und International Campus zu einem führenden Entwickler und Betreiber von Studentenwohnhäusern in Zentraleuropa auszubauen. Horst Lieder bleibt weiterhin am Unternehmen beteiligt und Mitglied des Board of Directors auf Ebene der IC Holding. In seiner neuen Funktion wird Horst Lieder an der Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten arbeiten und somit aktiv seinen Beitrag zur langfristigen Strategie der Unternehmensgruppe leisten.

„Nach der erfolgreichen Etablierung von International Campus und dem vor kurzem vollzogenem Eintritt von Brookfield als neuem Hauptgesellschafter, sind nachhaltig die Weichen für die Realisierung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne gestellt. Damit ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, eine neue Rolle zu übernehmen“, kommentiert Horst Lieder. „Ich möchte mich vor allem herzlich bei den Mitgliedern unseres Teams für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken und freue mich darauf, die durch die Entbindung vom operativen Tagesgeschäft gewonnene Freiheit für die Konzentration auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zu nutzen.“

Zach Vaughan, Managing Partner und Leiter des europäischen Immobiliengeschäfts bei Brookfield, ergänzt: „Horst Lieder hat International Campus in den vergangenen Jahren zu dem erfolgreichen Geschäftsmodell entwickelt, das die Beteiligung für Brookfield attraktiv gemacht hat. Wir danken Horst für sein Engagement und seine Führungsqualitäten und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm seine Erfahrung in seiner neuen Rolle auszuschöpfen, um eine neue Wachstumsphase für das Unternehmen einzuläuten.“

Rolf Engel wird wie bisher seine Funktionen als Mitglied des Board of Directors, CEO von IC Luxembourg und Leiter des Fonds Managements der International Campus Group wahrnehmen und weiterhin für Investor Relations und das Fondsgeschäft verantwortlich sein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!