News RSS-Feed

03.09.2018 OFB-Standort Düsseldorf unter neuer Leitung

Andreas Reichau © Herr Frank van Groen, BFF Professional
Andreas Reichau, bisher Senior Projektmanager bei dem Projektentwickler „die developer“, übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung des Standorts Düsseldorf der OFB Projektentwicklung GmbH. Er löst Jens Platt ab, der sich neuen Aufgaben widmen will und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Nach dem Studium, das er als Diplom-Ingenieur der Architektur abschloss, war Andreas Reichau u. a. 16 Jahre als Architekt und später als Geschäftsführer bei RKW Rhode Kellermann Wawrowsky in Frankfurt und Düsseldorf tätig. Darauf folgten leitende Funktionen bei agn Niederberghaus & Partner GmbH und bei der pbr Planungs¬-büro Rohling AG. In seiner bisherigen Funktion hat er Projekte wie das „Forum Krefeld“ oder das „urban soul" in Bonn verantwortlich begleitet.

Bei der OFB in Düsseldorf wird Andreas Reichau insbesondere auch die Entwicklung und Realisierung des „Literatur-Quartier“ in Essen (ehemals Funke-Medien-Areal) verantworten, für das derzeit das Bauleitplanverfahren läuft.

„Mit Andreas Reichau haben wir einen sehr erfahrenen Immobilienprofi gewinnen können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm in unserer Zielregion Nordrhein-Westfalen“, so Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!