News RSS-Feed

17.08.2018 Diok RealEstate AG beruft Arndt Krienen in den Aufsichtsrat

Quelle: Diok RealEstate AG
Die Hauptversammlung der Diok RealEstate AG (DIOK) hat Herrn Arndt Krienen (51) zum weiteren Aufsichtsrat der Gesellschaft bestellt. Herr Timo Herbrand hat sein Mandat in diesem Zuge niedergelegt. Mit Herrn Krienen gewinnt die Gesellschaft einen weiteren ausgewiesenen Fachmann für Immobilien und Kapitalmarkt.

Krienen ist Rechtsanwalt und war seit 2000 Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Westgrund AG (Westgrund). Nach der Übernahme der Westgrund durch die ebenfalls börsennotierte Adler Real Estate AG (Adler), wurde er auch dort Vorstandsmitglied und ab 2016 Vorstandsvorsitzender. In beiden Unternehmen hat Krienen in den letzten 18 Jahren die überaus positive Entwicklung mitgestaltet und die Gesellschaften bis in den S-Dax geführt. Unter seiner Leitung wuchs das Immobilienportfolio der Adler auf ein Volumen von über Euro 3 Milliarden. Krienen verfügt über ein umfangreiches Netzwerk im Kapitalmarkt und im Immobiliensektor, dass der DIOK helfen wird, ihre ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.

Markus Drews, Vorstand der Diok RealEstate AG: „Wir freuen uns sehr, Arndt Krienen als Aufsichtsrat für unsere Gesellschaft gewonnen zu haben. Herr Krienen ist eine anerkannte Größe im Immobilien und Kapitalmarkt und wird uns kompetent unterstützen, unsere Ziele zu erreichen. Mit seiner Bestellung runden wir die Kompetenzen des Aufsichtsrates perfekt ab. Herr Krienen hat eindrucksvoll bewiesen, dass er sowohl mit einer neugegründeten Gesellschaft wie einst der Westgrund, als auch mit einem heute S-Dax notierten Unternehmen wie der Adler Real Estate AG, umgehen kann. Diese Fähigkeit, die Transformation zu begleiten, macht ihn zum richtigen Aufsichtsrat für die DIOK.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!