News RSS-Feed

16.08.2018 Michael Henn zum Prokuristen bei der GERCHGROUP berufen

Michael Henn wurde vom Vorstand des Düsseldorfer Projektentwicklers GERCHGROUP zum Prokuristen berufen. Henn verantwortet in seiner Position als Head of Transactions alle bundesweiten An- und Verkäufe der GERCHGROUP. Mit dem von ihm geführten Transactions Team kümmert sich der Dipl.-Betriebswirt (FH) auch weiterhin um die Initiierung von Projekten und um die großvolumigen gewerblichen Vermietungen und Verpachtungen in den unterschiedlichen Asset Klassen.

Seit Gründung der GERCHGROUP im November 2015 führt Michael Henn im Ressort von CEO Mathias Düsterdick die deutschlandweite Akquisition durch. Unter seiner Leitung wurden 16 Liegenschaften angekauft sowie diverse gewerbliche Ankermietverträge für Hotels und Büro abgeschlossen. Unter den Ankäufen waren prominente Liegenschaften bzw. Quartiersentwicklungen wie etwa das ehemaligen Deutz Areal in Köln, das Alte Polizeipräsidium in Frankfurt sowie aktuell das Quelle Areal in Nürnberg. In Summe belaufen sich die Ankäufe auf ein Gesamtprojektvolumen von rund 5,8 Mrd. Euro.

Bereits vor seinem Wechsel zur GERCHGROUP war Michael Henn bei der PDI Property Development Investors GmbH (heute 6B47 Germany GmbH) für den Ankauf von Grundstücken wie auch den Verkauf der realisierten Projekte verantwortlich. Hierzu zählten neben gewerblichen Developments auch großvolumige wohnwirtschaftliche Entwicklungen in Deutschland.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!