News RSS-Feed

01.08.2018 Neuer Bereichsleiter Köln: Quint kehrt zur STRABAG Real Estate zurück

Credit: Fotostudio Malinka, Köln
Nach zwölf Jahren kehrt Oliver Quint zur STRABAG Real Estate GmbH (SRE) zurück und übernimmt mit Wirkung zum 1.8.2018 die Leitung des Bereichs Köln. Quint folgt damit auf Volker Comelli, der die Bereichsleitung nach Eintritt Rainer M. Schäfers in die SRE-Geschäftsführung kurzfristig innehatte.

Spezialist für Großprojekte

Quint verfügt über 21 Jahre Branchenerfahrung und beherrscht das Projektentwicklungsgeschäft über den kompletten Immobilienzyklus hinweg. Seine Karriere begann der diplomierte Architekt bei Hochtief. Anschließend wechselte er zur SRE und stieg dort bis in die Leitungsebene Einzelhandel auf. Sein Karriereweg führte ihn danach zu Multi Development/Klépierre, für die er die Entwicklung großer Shoppingcenter oder Mixed-Use-Projekte betreute.

Als Bereichsleiter SRE liegt Quints Tätigkeitsschwerpunkt künftig in der Leitung der zwölfköpfigen Niederlassung sowie der Neuakquisition von Projekten im Raum Köln/Bonn/Aachen und Rheinland-Pfalz. „Neben der Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Team freut mich besonders die Rückkehr in ein mir wohlvertrautes Unternehmen und in meine Heimatstadt Köln “, so Quint.

Idealbesetzung für den Kölner Bereich

„Wir gewinnen mit Oliver Quint einen ausgesuchten Branchen- und SRE-Kenner zurück, der nun über zwölf Jahre externe Entwicklungskompetenz verfügt, in denen der vertrauensvolle Kontakt zueinander nie abgerissen war“, so Rainer M. Schäfer, SRE-Geschäftsführer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!