News RSS-Feed

31.07.2018 Avison Young baut Düsseldorfer Standort aus

Avison Young wächst in Deutschland weiter: Mit David Podlesny (Associate Director) und Gabriele Wilke (Senior Consultant) baut das international agierende Immobilienberatungsunternehmen seinen Düsseldorfer Standort aus und stärkt gezielt sein Vermietungsteam. Beide neuen Mitarbeiter bringen mehrere Jahre Branchenerfahrung mit.

David Podlesny (28) ist in seiner neuen Position schwerpunktmäßig in der Büroflächenvermietung tätig und treibt zudem den Auf- und Ausbau der Unternehmenspräsenz im Ruhrgebiet voran. Vor seinem Start bei Avison Young arbeitete Podlesny fünf Jahre bei Savills in Köln. Zuletzt war er dort als Senior Consultant in der Büroflächenvermietung tätig.

Auch Gabriele Wilke (39) kümmert sich bei Avison Young um die Vermietung von Büroflächen. Ihre berufliche Laufbahn in der Immobilienwirtschaft startete sie 2004 bei Jones Lang LaSalle in Berlin. Dort war sie unter anderem als Principal Consultant für das Management zahlreicher Verträge mit nationalen und internationalen Kunden zuständig.

„Leerstand im Bürosegment wird sinken“

Die Nachfrage nach Büroflächen in Düsseldorf ist im zweiten Quartal deutlich gestiegen. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 198.000 m2 vermietet. Stephan Heinen, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Wir erwarten, dass der Trend anhält. Viele Unternehmen sind auf Expansionskurs oder wollen umziehen. Düsseldorf ist aufgrund der geografischen Standortvorteile, Branchenvielfalt und Internationalität langfristig sehr attraktiv.“

Auch deshalb sei das Vermietungspotenzial für den Rest des Jahres groß, so Heinen. „Die Leerstandsquote wird weiter sinken und die Flächensuche wird anspruchsvoller. David Podlesny und Gabriele Wilke bringen die notwendige Vermietungsexpertise mit, um auch in dieser Marktsituation passende Lösungen für unsere Kunden zu finden. Sie werden uns entscheidend dabei unterstützen, unser Engagement in der Metropolregion Rhein-Ruhr auszubauen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!