News RSS-Feed

27.07.2018 adidas Vice President Global Workplaces verstärkt die Alpha IC

Die ALPHA IC verstärkt sich auf dem Weg des strategischen Ausbaus des Kunden- und Beratungsportfolios konsequent weiter. Mit Hans-Peter Klein-Schell ist es gelungen, einen im Corporate Real Estate Management und der Projektentwicklung sehr erfahrenen Kollegen zu gewinnen.

„Die Zukunft der Zusammenarbeit im CREM liegt in der Partnerschaft von AG, AN und den Beratern, voller Transparenz der Zahlen und Verträge, geteiltem Risiko und fairem Umgang miteinander. Nur zusammen schaffen wir neue Wege und sind für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet. Das Motto „make it simple“ und das gegenseitige Vertrauen ist Basis allen Handelns.“ (Hans-Peter Klein-Schell)

Hans-Peter Klein-Schell war bis vor Kurzem Vice President bei adidas und hat dort den Bereich Global Workplaces verantwortet. Er wird die Alpha IC als Partner zum 15.08.2018, insbesondere in den Bereichen des Corporate Real Estate Managements (CREM) und der Projektentwicklungsberatung, verstärken. Der Diplom-Ingenieur genießt eine hervorragende Reputation am Markt und verfügt über außerordentlich viel Erfahrung in der strategischen CREM-Beratung.

„In den letzten Jahren sind die Corporates mehr in den Fokus unserer Beratungsaktivitäten gerückt. Da Hans-Peter Klein-Schell jahrelang in diesem Umfeld tätig war, bringt er nicht nur das notwendige Verständnis, sondern auch das Netzwerk mit, um unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer globalen Herausforderungen im CREM zu helfen. Frei nach dem Leitsatz „think global, act local“ hat die ALPHA IC ein internationales Netzwerk von REM-Beratern aufgebaut, das wir nun mit Hilfe von Hans-Peter Klein-Schell aktivieren.“ (Sebastian Hölzlein)

Im Fokus der Corporates steht der Kernprozess. Dennoch hat das Real Estate Management einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Die Herausforderungen der Zukunft sind klar: die digitale Transformation, der immer schnellere Wandel und damit geringere Reaktionszeiten sowie das veränderte Nutzerverhalten, das auf die Arbeitswelten wirkt. Mit der Alpha IC als ganzheitlichen Immobilienberater haben die Kunden die komplexen Auswirkungen ihrer Maßnahmen im Griff und sind optimal wandlungsfähig.

„Wir durchleben aktuell einen Kulturwandel, der die Werteorientierung in den Mittelpunkt unseres Handelns legt und in eine agile Organisation mündet. Genau diese Ausrichtung führte dazu, dass Hans-Peter Klein-Schell große Begeisterung für die Alpha IC entwickelte und wir zukünftig gemeinsam in diesem Geist unsere Kunden bei ihren Aufgaben unterstützen. Wir freuen uns darauf!“ (Richard Weller)










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!