News RSS-Feed

19.07.2018 Wechsel im Vorstand der FEREAL AG

Im Zuge der bereits kommunizierten Neubesetzung des FERI AG Vorstands wurden Änderungen im Tochterunternehmen FEREAL AG vorgenommen. Carsten Hermann (50) hat die Verantwortung für das Investment Management und den Vertrieb der FEREAL AG übernommen. Gemeinsam mit Dr. Andreas Schmidt-von Rhein bildet er bereits seit dem 1. Januar 2018 das Vorstandsteam der Kapitalverwaltungsgesellschaft von FERI. Hermanns Vorgänger, Marcel Renné, wechselt zum zweiten Halbjahr 2018 in den Aufsichtsrat. Gleichzeitig ist Arnd Thorn aus dem Aufsichtsrat der FEREAL AG ausgeschieden. In der FEREAL AG werden Fondskonzepte für Sachwerte umgesetzt, insbesondere für Private Equity, Immobilien und Infrastruktur.

„Wir danken Marcel Renné für sein großes Engagement und seine Verdienste beim Aufbau der FEREAL AG. Wir freuen uns sehr, dass mit Carsten Hermann ein ausgewiesener Experte für Investment Management, besonders für Alternative Investments, in den Vorstand einzieht“, sagt Dr. Andreas Schmidt-von Rhein, Vorstand der FEREAL AG. „Wir sind uns sicher, dass er einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der FEREAL leisten wird“, ergänzt Marcel Renné, Aufsichtsrat bei der FEREAL AG und Vorstand der FERI AG und FERI Trust (Luxembourg) S.A..

Carsten Hermann ist seit 1996 für FERI tätig. Dort durchlief er die Bereiche Fondsresearch und Portfolio Management, bis er die Verantwortung für den Bereich Multi Asset Management übernahm. Im Dezember 2005 wurde er Partner der FERI AG. In seiner Funktion als Geschäftsführer der FERI Trust GmbH ist Carsten Hermann verantwortlich für den Bereich Investment Management. Darunter fällt das Portfolio Management, die Bereiche Hedgefonds und Private Equity (Alternative Investments), die Fondsanalyse bzw. Manager Selektion sowie das Risiko/Overlay Management. „Ich freue mich, dass ich nun auch als Vorstand der FEREAL meine Erfahrung und Expertise einbringen kann“, sagt Hermann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!