News RSS-Feed

11.07.2018 Pfefferle verstärkt Führungsriege der LBBW Immobilien Development

Herr Jochen Pfefferle verstärkt seit 1. Juli 2018 das Leitungsteam der LBBW Immobilien Development GmbH. Er wird als Teil der Geschäftsführung die Verantwortung für die Development-Projekte im süddeutschen Raum übernehmen, während Jens Kulicke künftig vor allem das Development-Geschäft im Rhein-Main-Gebiet und in Berlin verantworten wird. Daneben wird sich Ralf Mazur innerhalb der ID weiterhin um das Construction Management, die Supportbereiche Planung und Technik, Technischer Einkauf und After Sales sowie um ausgewählte Sonderprojekte kümmern. Somit sind Kontinuität und Weiterentwicklung der Gesellschaft gewährleistet.


„Wir freuen uns, dass wir mit Jochen Pfefferle einen ausgewiesenen Immobilienfachmann für unsere Projektentwicklungsaktivitäten gewinnen konnten. Dank seiner reichen und vielfältigen Immobilienexpertise und seiner guten Kenntnisse des Immobilienmarktes im süddeutschen Raum passt er bestens in unser Team“, sagt Frank Berlepp, Geschäftsführer der LBBW Immobilien-Gruppe und in dieser Funktion vor allem verantwortlich für das Segment Development.

Jochen Pfefferle verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der Immobilien-Projektentwicklung. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur startete seine berufliche Karriere bei der Züblin AG in Berlin und war bis zu seinem Eintritt in die LBBW Immobilien-Gruppe unter anderem bei der Hochtief Projektentwicklung GmbH und der aurelis Real Estate GmbH & Co.KG in führenden Positionen tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!