News RSS-Feed

03.07.2018 Marc Schreiber ist neuer Bereichsleiter Berlin der STRABAG Real Estate

Fotocredit: STRABAG Real Estate
Zum 1. Juli 2018 übernahm Marc Schreiber (38 J.) die Bereichsleitung Berlin bei der STRABAG Real Estate GmbH (SRE). Das Projektentwicklungsunternehmen setzt damit auf eine Führungspersönlichkeit aus eigenen Reihen. Seit zehn Jahren arbeitet der diplomierte Architekt als Developer für SRE. Die ersten Jahre seines Berufslebens war Schreiber für diverse Architekturbüros in Berlin tätig.

Präsenz im Osten Deutschlands stärken

Als Projektentwickler bei SRE verantwortete Marc Schreiber alle Bereiche des Developments – vom Grundstücksankauf und der technischen Leitung bis zur Vermietung und zum Verkauf von Objekten. Zu den prominentesten der von ihm mitbetreuten Projekte gehören das UPPER WEST am Breitscheidplatz sowie der Hotel- und Wohnkomplex ORGELPIPAN in Stockholm. Als Bereichsleiter obliegt ihm nun die Verantwortung aller laufenden Projekte wie das Hotel am Hauptbahnhof in Leipzig und das Wohnobjekt Rathausvillen in Berlin-Schönefeld. Außerdem fällt die Neuakquise in Berlin und den Großstädten der neuen Bundesländer in Schreibers Zuständigkeit.

„Als Projektentwickler habe ich mich eingehend mit diesen Regionen auseinandergesetzt und nehme die Herausforderung gerne an, unsere Präsenz in der Hauptstadt und dem umgebenden Gebiet systematisch weiter auszubauen“, betont Schreiber.

Bereichsleiter neuer Generation

„Marc Schreiber hat das nötige Gespür, das handwerkliche Rüstzeug und die soziale Kompetenz, die sich bietenden Potenziale gemeinsam mit unserem starken Team in Berlin zu heben. Er steht für eine neue Generation im Management, die marktgemäße
Neuerungen im dynamischen Hauptstadtumfeld empathisch umsetzt“, freut sich Rainer M. Schäfer, Geschäftsführer der SRE, auf die Zusammenarbeit.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!