News RSS-Feed

02.07.2018 Carmen Mielke-Vinke und Julius Küffer verstärken PCS-Team bei PwC

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC verstärkt sich mit der Rechtsanwältin und Fachanwältin für Erbrecht und Fachanwältin für Steuerrecht Carmen Mielke-Vinke. Seit dem 1. Juli 2018 erweitert sie als Senior Managerin das Team „Private Client Solutions" (PCS) unter der Leitung von Dr. Maren Gräfe, Director Private Clients und Familienunternehmen bei PwC in Deutschland.

Carmen Mielke-Vinke kommt von der Kanzlei BKL Fischer Kühne + Partner, für die sie als Assoziierte Partnerin in der Vermögensnachfolgeplanung, im Stiftungsrecht und bei der Testamentsvollstreckung beraten hat. Zuvor sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Fachbereich Private Clients bei renommierten Kanzleien und Beratungsunternehmen wie u.a. Norton Rose Fulbright, Baker Tilly Roelfs und Flick Gocke Schaumburg. Frau Mielke-Vinke besitzt große Erfahrung in der erbrechtlichen, aber auch erbschaftsteuerrechtlichen Beratung, bei der Errichtung von Stiftungen, im Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsrecht, bei der Nachlassabwicklung und bei Übergabeverträgen.

Ebenfalls seit 1. Juli 2018 ist der Steuerberater Julius Küffer Teil des PCS-Teams. Er war zuletzt in der Steuerabteilung für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton tätig und ist auf erbschaftsteuerliche Fragestellungen sowie Kapitaleinkünfte spezialisiert.

Mit diesen Personalzugängen wird PwC der steigenden Nachfrage im Kompetenzbereich Private Client Solutions und dem damit verbundenen Wachstum am Münchner Standort gerecht. „Wir freuen uns, mit der erfahrenen Rechtsanwältin Carmen Mielke-Vinke und Herrn Julian Küffer zwei Experten für unser Team gewonnen zu haben, von deren Wissen und Qualitätsanspruch unsere Mandanten profitieren werden. Zudem erlauben uns diese Zugänge, weiter zu wachsen und unsere Marktpotenziale effizient zu nutzen“, sagt PCS-Leiterin Dr. Maren Gräfe.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!