News RSS-Feed

02.07.2018 ADCURAM ernennt zwei neue Vorstände

Die Münchener Industrieholding ADCURAM Group AG baut ihr Management-Team aus und gewinnt Henry Brickenkamp als „Vorstand Operations“ sowie Michael Feldt als „Vorstand M&A“. Michael Feldt ist nun zusammen mit Armin Bire und Dr. Philipp Gusinde für die Akquisition von weiteren Portfoliogesellschaften verantwortlich, was der Wachstumsstrategie der ADCURAM Group AG Rechnung trägt. Henry Brickenkamp verantwortet auf operativer Seite die Neuausrichtung der Beteiligungsunternehmen und ist zudem, als Mitglied des Investment-Komitees, bereits in den M&A-Prozess eingebunden.

Henry Brickenkamp hat in den letzten 13 Jahren die technotrans AG nach einer anfänglichen Phase der Restrukturierung zu einem global erfolgreich agierenden Player geformt. Dies gelang dem 50-Jährigen nicht zuletzt durch eine gezielte Buy&Build-Strategie, die der technotrans Gruppe die Erschließung neuer Märkte ermöglichte. Zuvor war Brickenkamp u.a. bei Hella als Projektmanager im Entwicklungsbereich sowie zuletzt bei Harting Automotive als Geschäftsführer tätig.

Michael Feldt begann seine Laufbahn in operativer Funktion eines produzierenden Konzerns, bevor er auf die Transaktionsseite wechselte und an über 30 Transaktionen beteiligt war. Nach einer weiteren Linienaufgabe als Vorstand Vertrieb und Marketing eines österreichischen Büromöbelherstellers übernahm er die Rolle des Associated Partner bei 4K Invest. Allein aus dieser Zeit kann Feldt auf die eigenverantwortliche Akquisition, Prüfung und Integration von vier Stand-alone-Investments blicken.

„Wir freuen uns, mit Henry Brickenkamp und Michael Feldt zwei hochkarätige Experten als Mitunternehmer gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung in der Akquisition und in der Neuausrichtung von Unternehmen werden sie wesentlich zum nachhaltigen Wachstum der ADCURAM Gruppe beitragen“, sagt Dr. Florian Meise, Mitgründer der ADCURAM Group AG.

„Die unterschiedlichsten Unternehmen auf ihrem Weg zu gesunden und erfolgreichen Mittelständlern zu begleiten, macht mir seit Jahren sehr viel Spaß. Mit großer Einsatzfreude werde ich mich nun für die ADCURAM und deren Gesellschaften engagieren“, so Henry Brickenkamp. „Bei ADCURAM finde ich ein schlagkräftiges und erfahrenes Team vor, um erfolgreich das bestehende ADCURAM Portfolio auszubauen. Diese Unternehmen zu finden und zu erwerben, ist meine Aufgabe und meine Motivation“, ergänzt Michael Feldt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!