News RSS-Feed

02.07.2018 Gero Bergmann wird neuer Chairman des ULI Germany

Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp AG, wird zum 1. Juli 2018 neuer Chairman des ULI Germany / Austria / Switzerland und tritt damit die Nachfolge von Jürgen Fenk, SIGNA Holding, an. Bergmann wird dem Executive Committee Germany, dem Entscheidungsgremium des mitgliedergeführten Urban Land Institute in Deutschland, vorsitzen. Er ist seit 2011 Mitglied des ULI und seit 2012 Mitglied des ULI Germany Executive Committee.

Gero Bergmann plant, in den kommenden Jahren einen Fokus auf Inhalte im steten Dialog: "Als Chairman des ULI möchte ich auf vielseitige Kommunikations- und Interaktionsformen setzen, um möglichst viele Mitglieder und Interessenten zu erreichen und das vielfältige Themenspektrum abzudecken. Zusätzlich sollten wir die diversen Aspekte einer gesunden und lebenswerten Umwelt betrachten, hierzu gehört gleichermaßen Wohnen, Infrastruktur, Büroflächen, Gesundheit sowie auch Logistik. Auch ein stärkerer und stetiger Austausch mit der öffentlichen Hand ist mir wichtig."

Seine Handlungsschwerpunkte sieht er vor allem im Wachstum der Memberships. "Eine wachsende ULI Germany Community ist mir wichtig. Experten aus der gesamten Immobilienbranche sollten gemeinsam neue Ideen entwickeln und Inspirationen für eine nachhaltige urbane Entwicklung zusammentragen. Zusätzlich möchte ich mich für einen stärkeren Austausch zwischen Executive Committee, Young Leader- und NEXT-Netzwerk einsetzen. Die heranwachsende Generation der Experten der Immobilienwirtschaft zu fördern und zu stärken ist essentiell für unsere Branche."

Zum ehrenamtlichen Engagement als ULI Germany Chairman motivieren Gero Bergmann besonders die eigenen guten Erfahrungen: "Ich finde jedes ULI Event inspirierend. Die Veranstaltungen bieten die Möglichkeit neue Ideen zu sammeln, das berufliche Netzwerk zu erweitern und eine stärkere Immobilienwirtschaft in Deutschland zu kreieren. Zusätzlich freue ich mich darauf, UrbanPlan, das immobilienwirtschaftliche Planspiel für Schüler, in Deutschland bekannter zu machen. Dieses Programm zu unterstützen und zu bewerben, um neue Volunteers und Partnerschulen zu gewinnen, finde ich wichtig."

Stephanie Baden, Executive Director des ULI Germany, kommentiert Bergmanns Ernennung wie folgt: "Ich erlebe Gero Bergmann als seit Jahren äußerst engagiertes, kompetentes und den Werten des ULI verbundenes Mitglied und freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit. Mit ihm hat das ULI Germany einen erfahrenen Kenner der Branche und überzeugten Urbanisten als Chairman gewinnen können. Ich bin davon überzeugt, dass Gero Bergmann sein bereits als Local Chair Berlin und langjähriges Mitglied des Executive Committee gezeigtes, großartiges Engagement ausbauen und dem ULI noch mehr wertvollen Leadership und Know-how widmen wird."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!