News RSS-Feed

20.06.2018 Micro-Living-Spezialistin Mantel ist Geschäftsführerin der Cube Life

Marieke Mantel. Copyright: Tilman Schenk
Die Cube Life GmbH hat Marieke Mantel zur Geschäftsführerin ernannt. Seit Mitte Juni verantwortet die 31-Jährige die Aktivitäten der auf Studenten- und Mikroapartments spezialisierten Hausverwaltungsgesellschaft. In diesem Rahmen treibt sie vor allem den Aufbau der Verwaltung und die Akquise neuer Mandate voran. Cube Life wurde im September 2017 als 100-prozentige Tochter des Kölner Projektentwicklers Cube Real Estate GmbH gegründet.

Marieke Mantel bringt mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Studentisches und Mikro-Wohnen mit. Vor ihrem Einstieg bei Cube Life arbeitete sie vier Jahre für die VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft in Neu-Isenburg. Dort war sie Projektleiterin Studentisches Wohnen/Mikro-Wohnen und verantwortete die Steuerung des Abteilungsbereichs VEGIS Campus. Ihren Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft absolvierte die gebürtige Hannoveranerin 2015 an der Dualen Hochschule in Mannheim und ergänzte diesen mit dem Teilmodul Projektentwicklung an der European Business School in Oestrich-Winkel.

Langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Mikroapartments

„Wir haben mit Cube Life viel vor: Noch in diesem Jahr nehmen wir unsere moderne Mikroapartmentanlage in Düsseldorf-Derendorf und das neue Leverkusener Quartier ‚CubeOffices 574‘ in Betrieb. Weitere Mandate sind bereits im Gespräch. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kollegen“, sagt Marieke Mantel.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Marieke Mantel für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Verwaltung von Mikroapartments wird sie das Wachstum der Cube Life entscheidend mitgestalten. Ziel ist es, bis 2021 über 3.000 Apartments zu verwalten. Davon sind jetzt schon etwa 1.500 Apartments aus eigenen Projekten der Cube Real Estate im Bau oder in Entwicklung.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!