News RSS-Feed

04.06.2018 Neue Geschäftsführung für die EHL Immobilien Management

Veronika Ecker und Bruno Schwendinger. Fotocredit: EHL
Mag. (FH) Veronika Ecker und Bruno Schwendinger, M.A. übernehmen ab sofort gemeinsam die Geschäftsführung der zur EHL-Gruppe zählenden EHL Immobilien Management GmbH, einer der führenden privaten Liegenschaftsverwaltungen Österreichs. Sie folgen damit auf DI Sandra Bauernfeind MRICS, die als Geschäftsführerin und Gesellschafterin in die neu gegründete EHL Wohnen GmbH wechselt.

Sowohl Ecker als auch Schwendinger sind bereits seit mehreren Jahren in Führungsfunktionen der EHL Immobilien Management tätig. Ecker leitete zuletzt die Sparte Gewerbeimmobilien, Schwendinger stand der Abteilung Wohnimmobilien vor. Die Verantwortungsbereiche der beiden Geschäftsführer orientieren sich daher auch an diesen Zuständigkeiten und Ecker wird die Bereiche Gewerbeimmobilien und Baumanagement leiten, Schwendinger wird das Geschäftsfeld Wohnimmobilien führen.

„Ich freue mich, dass wir mit Veronika Ecker und Bruno Schwendinger zwei langjährige Mitarbeiter für die Geschäftsführung gewinnen konnten“, sagt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Ihr Know-How und ihre umfassende Kenntnis des Unternehmens werden wesentlich zum weiteren Wachstumskurs des Unternehmens beitragen.“

EHL Immobilien Management verwaltet derzeit ein Portfolio von ca. 2 Mio. m2 Wohn- und Gewerbeflächen und konnte zuletzt zahlreiche neue Mandate sowohl internationaler Großkunden als auch heimischer privater und institutioneller Kunden gewinnen. Um den erfolgreichen Weg fortzuführen, setzen die beiden Geschäftsführer sowohl auf Digitalisierung als auch auf den weiteren Ausbau des Dienstleistungsangebots. „Wesentliche Wachstumstreiber in der Liegenschaftsverwaltung sind neue, digital unterstützte Dienstleistungen. Unsere diesbezüglichen Angebote werden von unseren Kunden ausgezeichnet angenommen und wir werden diesen Bereich kontinuierlich ausbauen. Insbesondere werden wir die Schnittstellen mit den Systemen der Kunden gezielt weiterentwickeln“, erklärt Schwendinger.

Auch das Segment Baumanagement soll in Zukunft noch stärker forciert werden, ergänzt Ecker: „Unter anderem wird beispielsweise die technische Gebäudeausstattung immer komplexer und es werden Spezialisten benötigt, die sowohl mit den neuesten technischen Entwicklungen als auch mit den rechtlichen Rahmenbedingungen perfekt vertraut sind – mit kreativen und marktgerechten Konzepten können wir für unsere Kunden hier einen wichtigen Mehrwert schaffen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!