News RSS-Feed

23.04.2018 BNP Paribas Real Estate verstärkt Residential Investment in Stuttgart

Copyright: BNP Paribas Real Estate
Der Bereich Residential Investment von BNP Paribas Real Estate wurde weiter ausgebaut: Dennis Teuscher (40) startete im vergangenen Monat als Senior Consultant Regional Residential Investment am Standort Stuttgart, um die Wohninvestment-Aktivitäten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt sowie in der Region weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit seinen Kollegen wird er zudem die Präsenz des Immobiliendienstleisters im Stuttgarter Raum stärken und weiter ausbauen.

Dennis Teuscher ist bereits seit gut 20 Jahren im Bereich Wohnimmobilien in Stuttgart und der Region Baden-Württemberg tätig. Der Diplom-Immobilienökonom (ADI) war selbstständiger Vertriebspartner der Vonovia SE sowie der thallos AG, von 2012 bis 2016 arbeitete er als Manager im Bereich Sales für die Patrizia Deutschland GmbH. Darüber hinaus war er als Vertriebspartner für die Deutsche Annington sowie für die LBBW Immobilien Management Wohnen GmbH tätig.

Der Stuttgarter Wohnungsmarkt ist seit Jahren durch eine Preisdynamik gekennzeichnet, wie sie in kaum einer anderen deutschen Metropole zu beobachten ist. Im gesamten Stadtgebiet herrscht bei Wohnungen und Zinshäusern insgesamt ein deutlicher Nachfrageüberhang. Erschwerend kommt das aufgrund der besonderen geographischen Situation Stuttgarts im bundesweiten Vergleich eher überschaubare Neubauvolumen hinzu. Das Interesse der unterschiedlichsten Anleger an der Landeshauptstadt, die das Zentrum einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands bildet, kann demzufolge auch mittelfristig kaum vollständig gedeckt werden. Investitionen finden dabei sowohl in Bestandsobjekten als auch in Projektentwicklungen statt und zudem erfreuen sich alternative Wohnformen wie Mikroapartments wachsender Beliebtheit.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!