News RSS-Feed

27.03.2018 BUWOG: Deputy CEO & CFO Andreas Segal geht vorzeitig

Die BUWOG AG gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat mit Deputy CEO und CFO Andreas Segal nach Annahme des Übernahmeangebotes der Vonovia SE durch eine große Mehrheit der Aktionäre eine vorgezogene Niederlegung seines Vorstandsmandats vereinbart hat. Andreas Segal, der seit 01. Januar 2016 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und CFO der BUWOG AG bestellt war, legt daher per heute 26. März 2018 sein Mandat in beiderseitigem Einvernehmen nieder und scheidet aus dem Vorstand der Gesellschaft aus. Bis auf weiteres wird BUWOG-CEO Daniel Riedl die aktuellen Verantwortungsbereiche und Agenden von Herrn Segal übernehmen.

Aufsichtsrat und Vorstand der BUWOG AG bedanken sich bei Andreas Segal für seine herausragenden Leistungen und Verdienste rund um die gesamte BUWOG Group. Unter Segals Leitung wurden maßgebliche Unternehmensprojekte im Bereich der Kapitalmarktfinanzierung umgesetzt und das Profil der BUWOG als einer der führenden Wohnimmobilienkonzerne gestärkt.

Vitus Eckert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BUWOG AG, sagt: „Andreas Segal hat die BUWOG Group als Deputy CEO und CFO entscheidend weiterentwickelt und am Kapitalmarkt verankert. Erfolge wie die Begebung einer EUR 300 Mio. Wandelschuldverschreibung mit Nullkupon, die Emission einer Barkapitalerhöhung in Höhe von EUR 305,6 Mio., die stetige Verbesserung des LTV und zuletzt das Einholen eines Investment Grade Ratings von Standard & Poor’s mit der hervorragenden Einstufung BBB+ tragen die Handschrift von Andreas Segal.“

Daniel Riedl, CEO der BUWOG AG, ergänzt: „Die tolle Zusammenarbeit mit Andreas Segal war von entscheidenden Meilensteinen geprägt. Gemeinsam wurde sehr viel erreicht, wofür ich Andreas Segal danken möchte.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!