News RSS-Feed

23.03.2018 STRABAG Real Estate erweitert Team der neuen Development Services

V.l.: Manuel Litz, Christian Kaspar und Jürgen Reinhard
Die STRABAG Real Estate GmbH (SRE) baut den Bereich Development Services weiter aus. Christian Kaspar, Jürgen Reinhard und Manuel Litz erweitern das Team der im Herbst 2017 gegründeten neuen SRE-Einheit, die unter der Leitung von Dr. Thomas Spiegels Immobilienentwicklungs-Dienstleistungen als eigenständigen Service für Dritte anbietet.

Seit März ist der Diplom-Ingenieur Jürgen Reinhard Teil der STRABAG Development Services und verantwortet alle neuen Projekte am Hauptsitz der SRE in Köln. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Immobilien- und Projektmanagement berichtet er direkt an Dr. Thomas Spiegels, Leiter Development Services bei SRE. „Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Reinhard einen erfahrenen Projektmanager gewinnen konnten,“ so Dr. Thomas Spiegels. „Er konnte seine Kompetenzen bereits bei zahlreichen, namhaften Großprojekten unter Beweis stellen – zuletzt bei der OFB Projektentwicklung der HeLaBa Gruppe, wo er für die Gesamtprojektleitung der Immobilie vom Grundstückskauf bis zum Verkauf an einen Endinvestor verantwortlich war.“

Christian Kaspar ist seit Januar im Team der neuen Einheit. Am Hauptsitz der SRE in Köln verantwortet der Diplom-Ingenieur mit mehr als 20 Jahren Projekt- und Führungserfahrung im nationalen und internationalen Immobiliengeschäft die Bereiche Asset- und Projektmanagement. Dr. Thomas Spiegels weiß um die Stärken des Neuzugangs: „Christian Kaspar hat sich in den vergangenen Jahren vor allem als Leiter für Technisches Asset-Management bei der ADFUTURA und der Patrizia in der Branche etabliert. Er kennt sich sowohl mit der Betreuung großer Bestandsportfolios als auch mit der Wertoptimierung von Immobilien aus. Daher ist Christian Kaspar für unser Geschäftsfeld genau der richtige Mann.“

Zusätzlich zu Jürgen Reinhard und Christian Kaspar, steigt Manuel Litz, der seit Ende 2016 die Münchener Niederlassung der STRABAG Real Estate unterstützt, ebenfalls in die Einheit Development Services ein. Der Betriebswirt mit Schwerpunkt Immobilien ist mit der Betreuung des Projekts der Bayerischen Versorgungskammer befasst. Hierbei handelt es sich um einen aufgegebenen Siemens-Standort, den die Service Development-Einheit in ein modernes, auf die Wünsche der Bayerischen Versorgungskammer zugeschnittenes Büroquartier umbaut. Litz wird das Service Development-Projekt von München aus unterstützen. „Das ist zurzeit eines der größten Gewerbe-Developments in München und wir haben mit Manuel Litz einen kompetenten und erfahrenen Teamplayer an Bord, der dieses Projekt vor Ort hervorragend betreut“, unterstreicht Spiegels.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!