News RSS-Feed

22.03.2018 Martin Brieler verlässt die ILG und geht neue Wege

Martin Brieler, langjähriger Vertriebschef der ILG, verlässt nach über 16-jähriger erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen. „Unsere langjährige Zusammenarbeit verlief sehr erfolgreich und war von großem Vertrauen geprägt. Wir danken Martin Brieler für den außerordentlich erfolgreichen Ausbau unseres Publikumsvertriebs. Unter seiner Verantwortung wurden € 350 Mio. Eigenkapital im Publikumsbereich platziert. Martin Brieler ist einer der profiliertesten Vertreter der Branche.“ so Florian Lauerbach, geschäftsführender Gesellschafter der ILG.

Der studierte Diplom-Kaufmann Martin Brieler kam 2001 zur ILG. Brieler baute den Vertrieb konsequent und mit einem klaren Profil auf. Er war zudem stets auch für die klare Positionierung des Hauses ILG nach außen mitverantwortlich. „Die im Hause ILG gelebte Kultur des ordentlichen Kaufmanns war einer der wesentlichen Botschaften, die ich in den Markt tragen durfte“, so Brieler heute. „Besonders freue ich mich, dass wir gemeinsam die Übergabe der Vertriebsverantwortung auf neue Schultern planen und umsetzen konnten“, so Brieler weiter.

Brieler erhielt anfangs Gesamtprokura und später Einzelprokura übertragen, er wurde Gesellschafter der ILG und Mitglied der Geschäftsführung. Nach der Umwandlung der ILG in eine Gruppe und der Aufteilung diverser Aufgaben im Rahmen des Aufbaus einer eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft übernahm er die entsprechenden Funktionen bei der ILG Vertriebs GmbH.

Neben dem Vertrieb entwickelte Martin Brieler auch die IT-Struktur der ILG weiter und koordinierte die Marketing- und PR-Aktivitäten. Brieler fokussierte sich früh auf die Pflegeimmobilie als Assetklasse und gilt heute als ein herausragender Spezialist auf diesem Gebiet. Er war der Vertreter der ILG beim Branchenverband BSI (heute ZIA) und für die Pressearbeit des Hauses ILG verantwortlich. „Wir bedauern den Weggang von Herrn Brieler und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er hat unser Unternehmen stark mitgeprägt und zu seiner heutigen Stärke und Zukunftsorientiertheit beigetragen“, so der langjährige geschäftsführende Gesellschafter Uwe Hauch.

Martin Brieler will sich vorerst keinen neuen Aufgaben zuwenden. „Nach meiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit für die ILG werde ich in den nächsten Monaten meine weiteren beruflichen Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Branche sondieren und mich dann für meinen zukünftigen Weg entscheiden. Selbstverständlich bleibe ich der ILG weiterhin verbunden und stehe ihr mit Rat und Tat zur Verfügung“, so Brieler.

Martin Brieler: „Ich freue mich, dass wir mit Christian Huber einen sehr erfahrenen Nachfolger gefunden haben. So haben wir die Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der ILG Vertriebs GmbH geschaffen.“ Christian Huber ist seit über 20 Jahren in verantwortlichen Positionen in der Branche tätig und steht mit seiner Kenntnis des Marktes für Kontinuität im Publikumsvertrieb der ILG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!