News RSS-Feed

14.03.2018 Baudetail stellt Geschäftsführung neu auf

Der 2013 gegründete Anbieter der cloudbasierten Projektmanagement Lösung „Cloudbrixx“, der sich vor allem im Markt für Baumanagement- und Facility-Software unter der Marke Baudetail erfolgreich etabliert hat, stellt seine Geschäftsführung neu auf.

Zum 1. April 2018 wird Marc Mockwitz (42) als weiterer Geschäftsführer in die Leitung des Frankfurter Unternehmens eintreten. Mockwitz, der zuvor in leitender Funktion für einen führenden Anbieter von Multi-Channel-Marketing- und Business-Kommunikationslösungen tätig war, bringt seine mehr als 10jährige Erfahrung aus dem Vertrieb und im Bereich virtueller Datenräume in das Unternehmen ein.
Zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer Helge Winter (39), wird Mockwitz den Vertrieb weiter ausbauen und die Ausrichtung auf die wachsende Nachfrage vor allem aus dem Asset Management zur Abbildung kompletter Transaktionsprozesse in und außerhalb des Immobiliensektors vorantreiben.

Franz Lucien Mörsdorf, der das junge Unternehmen während der Markteintrittsphase geleitet und seine langjährige Erfahrung sowie seine Kontakte eingebracht hat, wird zeitgleich sein Mandat als Geschäftsführer niederlegen. Mörsdorf bleibt dem modularem Softwareentwickler und Datenraumanbieter künftig als Gesellschafter und weiterhin als Investor und Berater eng verbunden.

Parallel zu der Neuaufstellung der Geschäftsführung wird das Unternehmen sein operatives Geschäft erweitern. Es reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach flexibler, modular bzw. projektweise buchbarer Prozessmanagementsoftware, auch außerhalb des Bau- und Immobilienbereichs. Aus diesem Grund wird Baudetail ab April unter der Marke seines Softwareproduktes als „Cloudbrixx GmbH“ firmieren.

Die einfach und intuitiv zu bedienende, vollständig mobile Software „Cloudbrixx“ bietet ein ganzheitliches Bau- und Immobilienmanagement entlang des kompletten Immobilien-Lebens-Zyklus, also von der Planung über die Bauphase bis hin zum Gebäudebetrieb und der Immobilienverwaltung. Die revisionssichere Software wird aktuell um deep learning als Teilbereich der künstlichen Intelligenz erweitert, um große, unstrukturierte Datenmengen auf bestimmte Muster zu untersuchen und daraus Ableitungen zu treffen. Vor allem im Mittelstand und bei mittelgroßen Immobilienprojekten hat deswegen die Projektraumsoftware innerhalb kürzester Zeit hohe Akzeptanz gefunden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!