News RSS-Feed

12.03.2018 Catella Property baut Berater-Team in Deutschland weiter aus

In den letzten Monaten hat Catella Corporate Finance die deutsche Plattform Catella Property mit der Einstellung weiterer Berater verstärkt und trägt damit der strategischen Ausrichtung „Investmentberatung“ personell Rechnung. Die Catella Property Standorte wurden sowohl mit internationalen als auch mit nationalen Spezialisten ausgebaut: So konnte Jeremy Waters für das Frankfurter Büro gewonnen werden, Christian Rosen für München, und Jens Fieber und Simon Rickers für den Standort Hamburg.

Dazu Diane Becker, CEO der Catella Property: „Ich freue mich sehr, dass wir diese hochkarätigen neuen Kollegen für Catella gewinnen konnten. Unseren Kunden werden wir damit weiterhin einen sehr hohen Servicegrad an allen deutschen Top 5 Standorten garantieren können. Deutschland befindet sich seit geraumer Zeit im Fokus internationaler Investoren, deren Nachfrage bedienen wir mit einem in hohem Maße professionellen Beratungsangebot, gerade in einem weiter anhaltenden positiven Marktumfeld“.

Zu den Personen im Einzelnen:

Jeremy Waters, 47, Partner, Investment Frankfurt, ist ein seit über 20 Jahren international anerkannter Profi mit Schwerpunkt auf globalen cross border Kunden und Transaktionen. Jeremy ist verantwortlich für Transaktionen von rund 6,5 Mrd. € in Großbritannien, Deutschland, dem Mittleren Osten und im asiatisch pazifischen Raum. Er verfügt über eine hohes Maß an Erfahrung mit Investoren und versteht sich u.a. als Türöffner für seine internationale Kunden in Deutschland. Jeremy ist ehemaliger Equity Partner von Knight Frank und freut sich auf die spannende Aufgabe bei Catella Property.

Christian Rosen, 46, Head of Investment München: Christian verfügt über eine langjährige und umfangreiche Erfahrung im Bereich der Immobilientransaktionen, welche er für Catella vom Standort München aus zur Geltung tragen wird. Zuvor war er bei Lührmann München und Düsseldorf als Senior Advisor und BNP Paribas Real Estate GmbH als Niederlassungsleiter tätig. Christian hat einen Master-Abschluss der RWTH Aachen und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Jens Fieber, 30 Jahre alt, absolvierte nach seinem immobilien-wirtschaftlichen Studium an der HAWK Holzminden und diversen Auslandsaufenthalten ein 1,5 jähriges Traineeprogramm bei CORPUS SIREO in Frankfurt, Köln und Luxemburg. Von 2012 bis 2016 arbeitete er im internationalen Investment Management der CORPUS SIREO International und war verantwortlich für Ankäufe und Asset Management eines europaweiten Teilportfolios. Bei Catella Property leitet Jens Fieber den Bereich Acquisition Services und betreut nationale und internationale Mandate.

Simon Rickers, 39 Jahre, ist seit 2004, nach Ausbildung bei JLL in Hamburg, in der Branche tätig. Vor seinem Einstieg bei Catella Property war er bei JLL, danach 4 Jahre für Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG sowie 3 Jahre für Stöben Wittlinger GmbH, jeweils in Hamburg, tätig. Seine Aufgabe ist die Betreuung von Kunden, das Identifizieren von investmentfähigen Objekten unterschiedlicher Assetklassen im norddeutschen Raum, den er meisterhaft beherrscht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!