News RSS-Feed

07.03.2018 iFunded.de gewinnt Prof. Dr. Nico B. Rottke als Beiratsmitglied

Prof. Dr. Nico B. Rottke. Fotocredit: aamundo Holding AG
Prof. Dr. Nico B. Rottke, Vorstandssprecher der aamundo Holding AG, ist ab dem 1. März Beiratsmitglied der Online-Immobilien-Investmentplattform iFunded.de. Er ergänzt den Beirat mit den bestehenden Mitgliedern Christian Weniger, Partner des renommierten deutschen Venture Capital Investors Creathor Ventures, und Einar Skjerven, geschäftsführender Gesellschafter der Skjerven Group.

Rottke verfügt über jahrelange Expertise in der Finanzierungs- und Kapitalmarktberatung von Family-Offices, Versicherungen, Stiftungen, Pensionskassen und Versorgungswerken. „Prof. Dr. Rottke ist einer der führenden Experten im Bereich der Immobilienfinanzierung im deutschsprachigen Raum und verfügt über ein breites Netzwerk in der Kapitalmarkt-Community. Gemeinsam werden wir den nächsten Schritt zur weiteren Professionalisierung des digitalen Immobilien-Investments machen und institutionellen Investoren ausgewählte Projekte mit größeren Transaktionsvolumina anbieten“, sagt Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de.

„Die Finanzierung von Immobilieninvestments mittels moderner digitaler Plattformen war für mich von Beginn an ein spannender neuer Weg der Finanzierungs-Desintermediation. Diese Entwicklung habe ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Die zunehmende Professionalisierung und Regulierung der Anbieterseite eröffnet diese Finanzierungsalternative nun auch für institutionelle Investoren. Online-Plattformen, die mittels Technologie direkte Investments in Immobilienprojekte ermöglichen, werden sich zu einem festen Bestandteil der Finanzierungslandschaft entwickeln“, ergänzt Rottke.

Rottke verantwortete u.a. bei Ernst & Young Real Estate als Partner den Real Estate Capital and Debt Advisory Bereich. 2006 hatte Rottke das Real Estate Management Institute der EBS Universität für Wirtschaft und Recht gegründet, dessen Instituts- sowie wissenschaftlicher Leiter er bis Januar 2015 war. Zum 1. Oktober vergangenen Jahres hatte Prof. Rottke gemeinsam mit Geschäftspartnern den Asset- und Investment Manager „aamundo Immobilien Gruppe“ gegründet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!