News RSS-Feed

06.03.2018 Sabine Georgi leitet Business Development & Politikberatung bei RICS

Sabine Georgi wird am 1. April die Leitung des Bereichs „Business Development & Politikberatung“ bei der RICS in Deutschland übernehmen. In der neu geschaffenen Position berichtet sie an Judith Gabler, RICS Director of Operations, Europe und Regional Manager, DACH.

Georgi war zuvor für den Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) tätig, zuletzt als Leiterin der Abteilung Immobilien- und Kapitalmärkte. Sie verantwortete die Themen Immobilienbewertung, Finanzierung, Markttransparenz sowie Büroimmobilien und prägte die Entwicklung des ZIA in diesen Bereichen während der letzten zehn Jahre maßgeblich. In ihre Verantwortung fielen unter anderem das Frühjahrsgutachten oder die jährliche Kapitalmarktkonferenz der Immobilienaktiengesellschaften. Davor war die Diplom-Betriebswirtin (BA) für die BBT GmbH und den Verband Berliner und Brandenburger Wohnungsunternehmen (BBU) aktiv. Sabine Georgi ist Mitglied der gif und im IPMS (International Property Measurement Standards) Executive Committee.

„Sabine Georgi ist eine ausgewiesene Immobilienexpertin und verfügt über ein einzigartiges Netzwerk, sowohl in der Branche als auch in der Politik. Ich freue mich sehr, sie in unserem Team zu begrüßen“, so Judith Gabler. „Sie wird in ihrer Funktion die Positionierung unserer Markeninhalte weiter vorantreiben mit den Schwerpunkten Etablierung von Standards, konzeptionelle Zusammenarbeit mit unseren Fachgruppen sowie Steigerung unserer Einflussnahme und Relevanz. Vor diesem Hintergrund obliegt ihr auch Kontaktaufbau und -pflege innerhalb der politischen Landschaft.“

Sabine Georgi: „Ich freue mich sehr darauf, für eine federführende, international anerkannte Immobilienorganisation tätig zu werden, die auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken kann.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!