News RSS-Feed

05.03.2018 Isabel Leinweber ist neue Head of Retail East bei CBRE

Isabel Leinweber (31) ist seit dem 1. März 2018 neue Head of Retail East bei dem globalen Immobiliendienstleister CBRE. Leinweber ist bereits seit 2013 bei CBRE und war zuletzt Associate Director Retail East. Zuvor war sie Leasing Manager bei der ECE Projektmanagement GmbH. Leinweber absolvierte ein duales Studium der Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin sowie bei BNP Paribas Real Estate.

Als Head of Retail East und Teamleiterin wird Leinweber das weitere Wachstum des Teams vorantreiben sowie vor allem internationale Retailer bei der Suche nach attraktiven Stores und Einzelhandelsflächen betreuen. Das Retailteam East von CBRE unterstützt Einzelhandelskonzepte nicht nur bei der Suche nach geeigneten Flächen in Berlin, sondern auch in für Einzelhändler attraktiven ostdeutschen Großstädten, wie Potsdam, Dresden und Leipzig.

„Mit Isabel Leinweber haben wir eine Teamleiterin, die sowohl über die Erfahrung, das Gespür für den Markt als auch über die notwendige Dynamik verfügt, um das Wachstum von CBRE und unserem Team am Einzelhandelsvermietungsmarkt in Berlin und Ostdeutschland erfolgreich zu forcieren“, sagt Frank Emmerich, Head of Retail bei CBRE in Deutschland.

„Diese neue Herausforderung bei CBRE in einer der für Retailer interessantesten Städten weltweit ist äußerst spannend für mich. Die Dynamik Berlins spiegelt sich auch im Einzelhandel wider – Lagen, Konzepte und Nachfrage sind permanent im Wandel. Während die Stadt laufend neue und kreative Konzepte hervorbringt, kommen auch expandierende internationale Konzepte nicht mehr an Berlin vorbei“, sagt Isabel Leinweber, Head of Retail East bei CBRE.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!