News RSS-Feed

01.03.2018 BNP Paribas Real Estate erweitert Residential Investment in München

Das Residential Investment-Team der Münchener Niederlassung von BNP Paribas Real Estate hat Verstärkung bekommen: Stefan Guderian (32) startete im Januar als Senior Consultant Regional Residential Investment, um die Wohninvestment-Aktivitäten in der bayerischen Landeshauptstadt sowie in der Region weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit seinen Kollegen wird er zudem die Präsenz des Immobiliendienstleisters im Münchener Raum stärken und weiter ausbauen.

Stefan Guderian ist bereits seit sieben Jahren im Bereich Wohnimmobilien in München und im süddeutschen Raum tätig. Vor seinem Wechsel zu BNP Paribas Real Estate war er unter anderem bei Engel & Völkers und Aigner Immobilien beschäftigt. Zudem war er von 2010 bis 2017 selbstständiger Immobilienberater und vermittelte Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Wohn- und Geschäftshäuser.

Der Münchener Wohnungsmarkt zählt aufgrund der dynamischen Mietentwicklung zu den begehrtesten Investitionsstandorten in Deutschland. Im gesamten Stadtgebiet herrscht ein deutlicher Nachfrageüberhang auf dem Markt für Zinshäuser; am stärksten gefragt sind die Stadtteile Schwabing, Altstadt/Lehel, Bogenhausen und Maxvorstadt. Sowohl in- als auch ausländische Anleger zeigen großes Interesse an der bayerischen Landeshauptstadt, allerdings dämpft ein fehlendes Angebot das Umsatzvolumen. Insgesamt war die Anzahl großvolumiger Deals über 100 Millionen Euro in den vergangenen Jahren eher gering, sodass vor allem Transaktionen zwischen 20 und 60 Millionen Euro das Marktgeschehen dominieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!