News RSS-Feed

20.02.2018 Michael Frieling wechselt zu VIVANIUM

VIVANIUM Real Estate Services erweitert seine Führungsmannschaft: Seit dem 1. Januar verstärkt Michael Frieling als Prokurist den Property Manager. Der 56-jährige kommt von der Treureal Consulting GmbH, wo er in den letzten 9 Jahren als Geschäftsführer tätig war. Bei VIVANIUM wird Frieling künftig auch als Geschäftsführer die Geschicke der Viva Dream Real Estate GmbH, ein Joint Venture zwischen VIVANIUM und Dream Global Advisors Germany, verantworten. Viva Dream wurde vom kanadischen Dream Global REIT mit dem Property Management von 150 Gewerbeimmobilien bundesweit beauftragt.

Dirk Tönges, Geschäftsführer VIVANIUM, sagt: „Ich habe bei der Treureal bereits viele Jahre mit Michael Frieling zusammengearbeitet und dabei vor allem seine Nähe zu den Kunden zu schätzen gelernt. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Viva Dream, wird er uns beim Key Account Management sowie der Akquise unterstützen. Er bringt umfangreiche immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen mit und wird VIVANIUM auf dem Wachstumskurs unterstützen.“

Michael Frieling: „Bei VIVANIUM bewegt sich etwas. Der Fokus liegt hier auf einem hohen Digitalisierungsgrad, wodurch das Unternehmen eine maximale Transparenz für seine Kunden erzielt. Mit Dirk Tönges verbindet mich eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit meinen Erfahrungen will ich dazu beitragen, die Position von VIVANIUM am Markt zu stärken und weiter auszubauen.“

Frieling verantwortete bei der Treureal unter anderem das Vermietungsmanagement, Prozessstrukturierungen, die Steuerung und Verwertung von NPL-Portfolien, Investor Relations und Sonderprojekte im Property Management. Zuvor war er Vorstandsmitglied der Europa Center AG in Hamburg und Geschäftsführer der GFI Gesellschaft für Immobilienentwicklung und –verwaltung mbH in Stuttgart. Der Diplom-Ingenieur absolvierte ein Studium der Raumplanung an der Universität Dortmund.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!