News RSS-Feed

13.11.2017 LaSalle ordnet Europa-Organisation neu

LaSalle Investment Management, einer der weltweit führenden Investmentmanager im Immobilienbereich, hat seine Europa-Organisation neu geordnet. Karim Habra, 42, bislang Länderchef Frankreich, wird mit sofortiger Wirkung in die neu geschaffene Position eines Head of Continental Europe mit Sitz in Paris berufen. Er verantwortet damit alle Aktivitäten im Bereich Akquisition, Asset Management und Fonds-Management auf dem Kontinent.

In dieser Neuorganisation übernimmt Claus P. Thomas, 53, weiterhin die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung der deutschen LaSalle KVG und, ebenfalls wie bisher, die eines Geschäftsführers der LaSalle GmbH, München. Die Positionen der Länderchefs in Kontinentaleuropa wurden abgeschafft.

David A. Ironside, 54, bleibt weiterhin Chief Investment Officer (CIO) für den Kontinent und verantwortlich für das Fonds-Management in den anderen europäischen Ländern.

Karim Habra, Head of Continental Europe LaSalle Investment Management, betont: „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft von LaSalle zu übernehmen. Mit Hilfe unserer vielen Talente werden wir das Unternehmen weiter voranbringen, Wachstum für unsere paneuropäischen Fonds und unsere Kunden generierend. Dazu gehört selbstverständlich auch die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie.“

Claus P. Thomas ergänzt: „Ländergrenzen spielen in unserem Geschäft nur noch eine untergeordnete Rolle. Insofern entspricht unsere Neuorganisation in Europa und die Integration unserer Geschäfte in Deutschland in gesamteuropäische Strukturen dem, was wir bereits täglich in der Zusammenarbeit leben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!