News RSS-Feed

02.11.2017 Thorsten Leischke ist Head of Real Estate Management bei Silverton

Fotocredit: Silverton
Thorsten Leischke ist neuer Head of Real Estate Asset Management bei Silverton Asset Solutions (Silverton). Vom Standort Frankfurt aus wird er in dieser neu geschaffenen Position die vom Unternehmen verwalteten rund 250 Millionen Euro Real Estate Assets under Management betreuen sowie das derzeitig 5-köpfige und weiter wachsende Immobilien-Team von Silverton leiten. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Vor seinem Wechsel zu Silverton war Thorsten Leischke als Director Real Estate Asset Management bei der der Royal Bank of Scotland plc tätig. Hier verantworte der 46-Jährige Portfolios aus den Bereichen Büro, Einzelhandel, Logistik und Industrial mit rund zusammen rund 1,2 Millionen Quadratmeter Fläche und einem Verkehrswert von etwa 850 Millionen Euro. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die SEB Investment GmbH und DeTeImmobilien.
Thorsten Leischke ist Immobilienökonom (EBS) und verfügt über einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur für Versorgungstechnik (FH).

„Mit Thorsten Leischke gewinnen wir einen erfahrenen Immobilien-Experten. Er wird die Umsetzung unserer Real-Estate-Strategie weiter vorantreiben. Diese hat zum Ziel, Family Offices und Real-Estate-Investoren, die selbst nicht in Deutschland vertreten sind, bei der Suche von Value-add-Investments, dem Immobilienankauf und dem Asset Management zu unterstützen“, kommentiert Stefan Dölker, Geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von Silverton.

Das Leistungsspektrum der Silverton-Gruppe, zu der auch die Silverton Asset Solutions gehört, umfasst neben dem Investment Management und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations, Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!