News RSS-Feed

19.09.2017 Guido Nabben sprich für die German Property Partners

Seit September ist Guido Nabben (39) neuer Sprecher von German Property Partners (GPP). Der geschäftsführende Gesellschafter von ANTEON Immobilien in Düsseldorf wird das deutschlandweite Netzwerk lokal führender Gewerbeimmobilien-Dienstleister in den kommenden zwei Jahren nach außen vertreten. Er folgt auf Björn Holzwarth, Geschäftsführer bei ELLWANGER & GEIGER Real Estate in Stuttgart. Innerhalb des GPP-Netzwerks wechselt die Sprecherfunktion im zweijährigen Turnus zwischen den einzelnen Mitgliedern.

GPP ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss von regional führenden Immobilien-Unternehmen. Über seine fünf Mitglieder Grossmann & Berger (Hamburg, Berlin), ANTEON Immobilien (Düsseldorf), GREIF & CONTZEN Immobilien (Köln | Bonn), blackolive (Frankfurt) sowie ELLWANGER & GEIGER Real Estate (Stuttgart, München) ist das im Jahr 2013 gegründete Netzwerk an den Top-7-Städten in Deutschland präsent. GPP vermittelt Gewerbeimmobilienflächen sowie Immobilien-Investments in Deutschland und bietet damit verbundene Research- und Beratungsleistungen an.

„GPP steht für die Kombination aus lokaler Kompetenz, Vernetzung vor Ort sowie unternehmerischem Denken und Handeln mit einer bundesweiten Abdeckung. Das überzeugt unsere Kunden“, berichtet Nabben. „Ich freue mich darauf, die Entwicklung von GPP gemeinsam mit den Partnern weiter zu gestalten.“

„Seit unserer Gründung haben wir unsere Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut, GPP hat sich zu einem lebendigen Netzwerk entwickelt“, ergänzt Holzwarth. „Indem wir unsere Kompetenzen bei gemeinsamen Projekten bündeln, können wir im Vermietungs- wie Investmentbereich Lösungen entwickeln, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten.“

Jüngstes Beispiel für eine solche Gemeinschaftsleistung ist die Vermittlung des Neubau-Projekts „Campus Hamburg“ durch die GPP-Partner Grossmann & Berger und ELLWANGER & GEIGER Real Estate. In der Behringstraße im Hamburger Stadtteil Othmarschen ist ein neungeschossiges Apartmenthaus für Studenten geplant. Bei rund 3.300 m² Gesamtmietfläche wird es 141 Ein-Zimmer-Apartments umfassen. Es grenzt unmittelbar an das Quartier „Othmarscher Höfe“ und ist sehr gut an den öffentlichen Personennahverkehr sowie die Autobahn A7 angebunden. Die GPP-Partner Grossmann & Berger und ELLWANGER & GEIGER Real Estate betreuten im Rahmen der Transaktion den Verkäufer.

Zu einem der größten gemeinsamen Projekte zählt darüber hinaus die exklusive Vermarktung eines aus sechs Büro- und Wohnimmobilien bestehenden Deutschlandportfolios von AXA IM mit einem Volumen von 80 Millionen Euro. Erst kürzlich vermittelten die GPP-Partner GREIF & CONTZEN Immobilien und ELLWANGER & GEIGER Real Estate den Verkauf einer rund 10.300 m² großen Liegenschaft mit gut 3.700 m² Hallen- und knapp 1.700 m² Bürofläche in der Wankelstraße in Köln-Rodenkirchen an das mittelständische Tiefbauunternehmen F.W. Müller & Söhne. Dabei betreute ELLWANGER & GEIGER Real Estate den Verkäufer, GREIF & CONTZEN Immobilien den Käufer.

Im Frühjahr kooperierten die GPP-Partner blackolive und ELLWANGER & GEIGER Real Estate bei mehreren Geschäften in München. Gemeinsam vermittelten sie den Verkauf des Landmarkgebäudes Lenbachplatz 6 sowie Teile des Kunstblocks in der Ottostraße 3+5 und einen Mietvertrag für rund 5.400 m² Bürofläche in der Arabellastraße an Clariant Produkte (Deutschland).

„Der Erfolg von GPP besteht darin, dass die Partner unterschiedliche Kompetenzen und Arbeitsweisen in das Netzwerk einbringen, aber uns alle das unternehmerische Denken verbindet und die Überzeugung, dass wir über die vertrauensvolle Zusammenarbeit gemeinsam mehr erreichen“, so Nabben. „In diese Richtung wollen wir GPP in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickeln.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!