News RSS-Feed

18.09.2017 Habona Invest holt Immobilienweisen Manuel Jahn von GfK

Der Frankfurter Fondsinitiator Habona Invest holt den Einzelhandelsspezialisten Manuel Jahn zum 1. Oktober 2017 in sein Management Board. Mit seiner Expertise, die er u.a. als Chef des Real Estate Consultings der GfK Geomarketing sowie im Rat der Immobilienweisen des ZIA gewonnen hat, wird Herr Jahn künftig für Habona Invest den Veränderungsprozess in Handel und Konsum analysieren und die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Produktportfolios übernehmen. Seine Engagements innerhalb des ZIA und der HypZert bleiben bestehen, sodass er der Einzelhandels-, Immobilien- und Investmentbranche weiterhin als Berater zur Verfügung steht.

Johannes Palla, geschäftsführender Gesellschafter von Habona Invest: „Mit Manuel Jahn haben wir einen Vordenker gewinnen können, der mit seinen Querschnittskompetenzen aus Immobilienwirtschaft, Einzelhandel und Marktforschung den fundamentalen Wandel im Verbraucherverhalten stets im Blick hat und damit die Grundlage für künftige Immobilien- und Anlagestrategien schafft.“

Habona Invest hat schon frühzeitig die Bedeutung der Nahversorgung als tägliche Knotenpunkte des Lebens erkannt und konsequent in Handelsimmobilien investiert, die den Lebensmittelhandel als Ankernutzung haben. In Kürze soll die erfolgreiche Einzelhandelsfonds-Serie mit dem Habona Fonds 06 fortgesetzt werden.

In seiner künftigen Rolle als Head of Business Development wird Manuel Jahn neue Fondsstrategien entwickeln, die die gesellschaftlichen Megatrends aufgreifen und Handel und Verbraucher zukunftsfähige Immobilien zur Verfügung stellen. Dabei hebt er die Rolle der Nahversorgung als Dreh- und Angelpunkt einer digitalisierten Gesellschaft besonders hervor: „Immobilien der Zukunft stehen zentral im Leben der Menschen, sind ihre tägliche Bühne - und sparen Zeit. Mit Habona werde ich mich dieser wegweisenden Aufgabe stellen und in diesem noch weitgehend unbespielten Segment nachhaltige Lösungen für Nutzer, Mieter und Anleger erarbeiten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!