News RSS-Feed

15.09.2017 Stefan Dudacy verstärkt Allianz Global Investors Team

Das Allianz Global Investors Team für deutsche Aktien, das unter anderem die Fondsklassiker Fondak und Concentra managt, bekommt Verstärkung: Am 1. November 2017 wird Stefan Dudacy von Metzler Asset Management zum Team stoßen, das im April dieses Jahres unter Leitung von Christoph Berger gegründet wurde.

„Wir freuen uns, mit Stefan Dudacy einen erfahrenen Portfoliomanager für deutsche Aktien zu gewinnen, der sich gerade auch im Nebenwertesegment – also dem deutschen Mittelstand – auskennt,“ kommentiert Christoph Berger, Leiter des Teams für deutsche Aktien. „Seit mehr als zehn Jahren managt Dudacy deutsche Aktienfonds und verantwortete bei Metzler zuletzt die Investmentstrategie für deutsche Aktien. Seine Expertise ist eine echte Bereicherung für das Team, dem zusätzlich Thomas Orthen, Portfoliomanager des Fondak, angehört.“

Jörg de Vries-Hippen, Chief Investment Officer Equity Europe, fügt hinzu: „Die Flaggschiff-Fonds Fondak und Concentra, die die beiden ältesten Fonds für deutsche Aktien sind, spielen für Allianz Global Investors eine besondere Rolle. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die aus der erfolgreichen Vergangenheit dieser 67 und 61 Jahre alten Zeitzeugen des deutschen Wirtschaftswunders resultiert. Und das Potenzial des deutschen Aktienmarktes bleibt groß. Daher sind wir umso mehr erfreut, dass wir uns mit einem ausgewiesenen Experten wie Stefan Dudacy weiter verstärken können.“

Vor seiner Tätigkeit bei Metzler Asset Management studierte Stefan Dudacy Wirtschaftswissenschaften an der Universität Dresden mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Kapitalmärkte. 2006 schloss er sein Studium als Diplom-Volkswirt ab.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!