News RSS-Feed

11.09.2017 Holger Staudt leitet Asset Management von OFFICEFIRST in Berlin

Die OFFICEFIRST Immobilien GmbH trägt der wachsenden Bedeutung Berlins Rechnung und beruft zum 01. Oktober 2017 Holger Staudt zum Leiter des Berliner Asset Management Teams.

OFFICEFIRST betreut das rund fünf Milliarden Euro schwere Portfolio von Büroimmobilien der US-amerikanischen Blackstone Group in Deutschland. In Berlin hatten die Amerikaner jüngst die Axel Springer Passage in Berlin Mitte erworben. Das Management dieser Immobilie sowie der im vergangenen Jahr gekauften Treptowers in der Mediaspree übernimmt die OFFICEFIRST. Mit dem gewachsenen Portfolio folgt auch personell eine deutliche Verstärkung. Mit Holger Staudt erhält das Hauptstadt-Team des Unternehmens einen „Head of Asset Management Berlin“. Bisher wurden die Geschäfte in der Stadt aus Hamburg heraus gesteuert.

„Wir sind sehr froh, mit Holger Staudt einen erfahrenen Immobilienexperten und Kenner des Berliner Markts gewonnen zu haben, der sich zukünftig um unseren wachsenden Bestand in der Hauptstadt kümmern wird“, erklärte Guido Piñol, CEO der OFFICEFIRST. „Mit einem dauerhaft vor Ort präsenten Standortleiter tragen wir nun auch bei unserer Teamaufstellung der ständig wachsenden Bedeutung dieser Metropolregion für unser Geschäft Rechnung.“

Holger Staudt kommt vom Berliner Büro der Investa Capital Management, dem Investment-Arm der Investa Real Estate Gruppe. Zuvor hatte Staudt in unterschiedlichen Positionen bei Asset Management und Investmentfirmen wie GE Capital Real Estate und der IVG Investment GmbH gearbeitet. Seine Karriere begonnen hat er beim internationalen Maklerhaus Jones Lang Lasalle (JLL).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!