News RSS-Feed

07.09.2017 Felgenhauer wird kaufmännischer Geschäftsführer der HOWOGE

Der Aufsichtsrat der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH unter Leitung von Monika Kuban hat auf seiner Sitzung vom 05. September 2017 Thomas Felgenhauer zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer bestellt. Felgenhauer leitet ab dem 15. September 2017 gemeinsam mit Geschäftsführerin Stefanie Frensch das Berliner landeseigene Unternehmen.

Thomas Felgenhauer wird bei der HOWOGE die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich, Recht und Personal, Konzernbilanzierung und -rechnungswesen, IT und Organisation sowie für das Tochterunternehmen HOWOGE Servicegesellschaft mbH übernehmen.

Der 43 jährige Diplom Kaufmann ist ausgewiesener Immobilienspezialist und blickt auf eine langjährige immobilienwirtschaftlich geprägte Berufspraxis insbesondere in der Daimler Real Estate GmbH zurück. Von 2008 bis Ende 2014 war er als Geschäftsführer verantwortlich für die deutschen Immobilienbesitzgesellschaften des Daimler-Konzerns. Expertise aus dem wohnungswirtschaftlichen Bereich bringt er unter anderem aus seiner über fünfjährigen Erfahrung als Aufsichtsratsmitglied der Esslinger Wohnungsbau GmbH mit. Im Frühjahr 2016 war er zum Geschäftsführer der Elisabeth-Aue GmbH, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft von GESOBAU und HOWOGE, bestellt worden. Nach der Entscheidung des neuen Berliner Senats, die Entwicklung der Elisabeth-Aue in dieser Legislaturperiode nicht weiter zu verfolgen, wechselte Felgenhauer in die Konzernzentrale der HOWOGE.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!