News RSS-Feed

30.08.2017 Prof. Dr. Tobias Just zum Fellow ernannt

Prof. Dr. Tobias Just wurde von der RICS in Deutschland der Titel Fellow (FRICS) ehrenhalber verliehen. Durch das „Fellowship by Nomination“ ernennt die RICS unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten zum Fellow, die einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung in der Immobilienwirtschaft geleistet haben.

Prof. Dr. Just ist seit 2011 Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienwirtschaft an der IREBS International Real Estate Business School der Universität Regensburg sowie Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie. Zuvor war der studierte Volkswirt zehn Jahre als Senior Economist und Leiter der Branchen- und Immobilienmarktanalyse bei Deutsche Bank Research tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrstuhlinhaber ist Prof. Dr. Just seit 2012 Mitglied im Executive Management Committee des Urban Land Institute Germany, seit 2015 Präsident der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. und Herausgeber der ZIÖ Zeitschrift für Immobilienökonomie. Seit 2015 ist er zudem Mitglied des Präsidiums des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. 2013 wurde ihm der Immobilienmanager Award in der Kategorie „Kopf des Jahres“ verliehen.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS in Deutschland: „Die Aus- und Fortbildung ist unser Kernthema und somit auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Hochschulen. Angesichts von beschleunigtem Wandel, zunehmender Komplexität und rasanter Digitalisierung ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit Prof. Dr. Tobias Just nun einen praxisnah arbeitenden Wissenschaftler mit herausragender Expertise und Innovationskraft als Fellow in unseren Reihen haben.“

Prof. Dr. Just: „Die RICS hat sich seit Jahrzehnten als wichtiger und verlässlicher Partner für die IREBS Immobilienakademie und das IREBS Institut in Regensburg erwiesen. Gemeinsam haben wir qualitativ hochwertige Studiengänge entwickelt, unser Kontaktstudium wurde in den letzten 25 Jahren von über 4.000 Studierenden absolviert. Wir sind stolz darauf, den ersten RICS-akkreditierten Studiengang in Kontinentaleuropa angeboten zu haben und genauso stolz bin ich jetzt, von der RICS als Fellow aufgenommen worden zu sein. Auch für die Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat die Zusammenarbeit mit der RICS in den letzten Jahren hervorragend funktioniert. Dies zeigt unter anderem die Abstimmung und Entwicklung der internationalen Flächenstandards IPMS, bei denen die RICS eine zentrale Rolle spielt und bei der sich Mitglieder der gif mit ihrer Expertise gerne und sehr aktiv einbringen Ich freue mich sehr auf die weitere enge Zusammenarbeit.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!