News RSS-Feed

16.08.2017 TÜV SÜD: Neue Leitung Real Estate Baden-Württemberg und Stuttgart

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH hat Jürgen Frank zum neuen Regionalleiter Baden-Württemberg und Björn Eislechner zum neuen Niederlassungsleiter in Stuttgart berufen. Frank und Eislechner übernehmen die Verantwortung für das Industrie- und Real-Estate-Geschäft des Dienstleistungskonzerns in einer der wichtigsten deutschen Wirtschaftsregionen bzw. an einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftsstandorte. Die Neubesetzung war durch den plötzlichen Tod von Hans-Peter Kauth nötig geworden, der beide Positionen in Personalunion innehatte.

Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik und dem Berufseinstieg bei einem Industrieunternehmen in Baden-Württemberg startete Jürgen Frank (58, Bild Iinks) seine TÜV SÜD-Karriere im Jahr 1987 als Sachverständiger in der Niederlassung Karlsruhe der TÜV SÜD Industrie Service GmbH (damals noch TÜV Baden). 1997 übernahm er die Leitung der Abteilung Elektrotechnik der Niederlassung Karlsruhe und 2002 die Leitung der Elektro- und Gebäudetechnikabteilungen an den Standorten Karlsruhe, Mannheim und Freiburg. Im Jahr 2007 wurde Jürgen Frank Leiter der Niederlassung Karlsruhe, im Juni 2017 wurde er zum Leiter der Region Baden-Württemberg ernannt. „Mein wichtigstes Ziel besteht darin, die erfolgreiche Entwicklung von TÜV SÜD Industrie Service in dieser wirtschaftlich wichtigen Region fortzusetzen“, sagt Jürgen Frank. Dafür entwickeln die Industrieexperten von TÜV SÜD ihre Dienstleistungen kontinuierlich weiter, begleiten beispielsweise die Energiewende in Baden-Württemberg mit neuen Dienstleistungen und setzen im Prüf- und Berichtswesen auf die Vorteile der digitalen Transformation. Frank: „Wir wollen Markt- und Technologieführer in allen relevanten Arbeitsgebieten sein, um unsere Kunden hier in Baden-Württemberg und weltweit bestmöglich unterstützen zu können.“

Björn Eislechner neuer Niederlassungsleiter in Stuttgart

Seit 1. Juli 2017 leitet Björn Eislechner die Niederlassung Stuttgart der TÜV SÜD Industrie Service GmbH. Nach seinem Studium des Produktionsmanagements an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Reutlingen startete der gebürtige Nürtinger seine berufliche Laufbahn bei einem Hersteller von Nutzfahrzeugersatzteilen in Stuttgart. Im Jahr 2008 wechselte Eislechner zur OTIS GmbH & Co OHG, einem der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen. Er war hier in mehreren verantwortlichen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regionalleiter Baden-Württemberg / Hessen / Saarland für Neubau und Service. Im Jahr 2014 wechselte der Diplom-Betriebswirt (FH) zur ASK Kugellagerfabrik und verantwortete dort den weltweiten Geschäftsbereich Sales & Marketing. Björn Eislechner wird seine regionalen Beziehungen und seine globalen Erfahrungen für die strategische Weiterentwicklung der Niederlassung Stuttgart einsetzen. „Hier in der Region gibt es viele starke mittelständische Unternehmen, die in ihren Bereichen entweder Marktführer oder sogar Weltmarktführer sind“, erklärt Eislechner. „Wir wollen mit unseren Leistungen die erfolgreiche Weiterentwicklung dieser Unternehmen unterstützen – und damit auch zum Wachstum der gesamten Region beitragen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!