News RSS-Feed

01.08.2017 Lloyd Fond: Pinter wird Vorstandsmitglied – Dr. Teichert verlängert

Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG hat Klaus M. Pinter mit Wirkung zum 1. August 2017 in den Vorstand des Hamburger Investment- und Assetmanagers bestellt. In dieser Position wird er alle Assetbereiche, insbesondere Schifffahrt und Immobilien, sowie den Vertrieb verantworten. Den Immobilienbereich übernimmt Pinter von Holger Schmitz, der bis März 2017 als Generalbevollmächtigter für diesen Bereich zuständig war.

Der Vertrag von Dr. Torsten Teichert (Vorstandsvorsitzender) wurde zeitgleich verlängert. Teichert verantwortet wie bisher unter anderem die Strategie, die Unternehmenskommunikation sowie den Finanzbereich. Beide Verträge haben eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019.

„Mit der personellen Neuaufstellung des Vorstandes ist die Lloyd Fonds AG gut aufgestellt, um die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben“, sagt Dr. Stefan Rindfleisch, Aufsichtsratsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. In den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren konnte Lloyd Fonds das Konzernjahresergebnis jeweils verdoppeln, Dividenden zahlen und den Aktienkurs deutlich steigern.

„Wir haben in den letzten Monaten viele neue Vorhaben entwickelt. Diese gilt es nun erfolgreich am Markt zu etablieren. Ich freue mich sehr, das Unternehmen gemeinsam mit Klaus Pinter erfolgreich weiter zu entwickeln“, sagt Dr. Torsten Teichert. „Aktuell ist der Bedarf an Anlagen im Immobilienbereich besonders groß. Aber es zeichnen sich auch schon wieder interessante Investitionsmöglichkeiten im Schifffahrts- und Transportbereich ab“, so Klaus M. Pinter.

Pinter (42) ist seit Juni 2016 als Generalbevollmächtigter für die Lloyd Fonds AG tätig. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Commerzbank. Zuletzt hatte er dort mit der Hanseatic Ship Asset Management GmbH (HSAM) eine erfolgreiche Schifffahrtsplattform aufgebaut.

Teichert (60) ist seit 17 Jahren in der Geschäftsführung der Lloyd Fonds AG tätig, seit 2001 als Vorstandsvorsitzender.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!