News RSS-Feed

27.07.2017 Bernd Sander ist Head of Finance der Münchener US Treuhand

Bernd Sander (40) ist seit dem 1. Juli Head of Finance bei der US Treuhand in München. Dort verantwortet er die Bereiche Finanzierung / Währungsabsicherung, Reporting, sowie Steuern / Strukturierung. Von seinen 16 Berufsjahren im Immobilienfondsbereich verantwortete Sander seit 2007 bei Savills Investment Management (Deutschland) GmbH alle Finanzthemen für sechs Luxemburger beziehungsweise deutsche Fonds mit zwei Milliarden Euro Assets under Management in den Bereichen Fremdfinanzierung, Strukturierung von Akquisitionen, Berichtswesen und Anteilpreisfeststellung für deutschsprachig Investoren.

Von 2005 bis 2007 war Sander Head of Fund Accounting / Controlling bei der Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft TMW Pramerica Property Investment GmbH in München verantwortlich für die Bereiche Fondsbuchhaltung und Controlling für eine Reihe von Immobilienfonds nach dem deutschen Investmentgesetz. Seine Laufbahn begann er im Prüfungsbereich bei KPMG. Hier war er vier Jahre für die Prüfung mehrerer Immobilienfonds und für weitere andere Projekte verantwortlich.

„Mit Bernd Sander konnten wir einen exzellenten Head of Finance gewinnen, der eine sehr große Expertise bei allen Finanz- und Reportingthemen für deutsche Investoren mitbringt. Bernd Sander und ich blicken auf eine erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit – insgesamt zwölf Jahre – zurück und ich freue mich beruflich wie auch persönlich sehr, ihn in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Thomas Gütle, Geschäftsführender Gesellschafter bei der US Treuhand.

„Vor dem Hintergrund meiner umfassenden Erfahrung in allen Finanzthemen bei internationalen Immobilientransaktionen freue ich mich auf die spannenden Herausforderungen des attraktiven US-Immobilienmarktes“, sagt Bernd Sander, Head of Finance bei der US Treuhand.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!