News RSS-Feed

14.06.2017 Dieter Wopen übernimmt Geschäfte bei CURATA

Dieter Wopen, Gründer und Inhaber der auf die Pflegebranche spezialisierten Unternehmensberatung DWU, ist auch neuer Geschäftsführer der CURATA Unternehmensgruppe. Damit holt sich CURATA einen ausgewiesenen Kenner der deutschen Pflegebranche in Haus. Wopen war bis Mitte 2016 langjähriger Alleinvorstand bei einem bundesweit agierenden Pflegeunternehmen in Hamburg mit 60 Einrichtungen, mehreren Servicegesellschaften, rund 5.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 220 Millionen Euro.

„Bei CURATA geht es darum, die 20 Pflegeinrichtungen der Gruppe wirtschaftlich und qualitativ weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen“, so Dieter Wopen. „Gleichzeitig möchte ich die Expansion von CURATA erfolgreich vorantreiben.“

Der Diplom-Krankenkassenbetriebswirt und gelernte Sozialversicherungsfachangestellte kann auf zahlreiche Positionen als Geschäftsführer und Vorstand von Akut- und Fachkrankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen sowie von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen zurückblicken. Der 60-Jährige war zudem Alleinvorstand einer Betriebskrankenkasse und langjähriger Vizepräsident des Arbeitgeberverbandes Pflege e.V. in Berlin.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!