News RSS-Feed

02.06.2017 Dr. Joachim Kayser verstärkt Dechert als Partner in Deutschland

Dechert LLP, eine führende, weltweit tätige Anwaltskanzlei, gab heute bekannt, dass Dr. Joachim Kayser ihre Reihen als Partner im Bereich Financial Services/Alternative Investments in Frankfurt verstärken wird. Dr. Kayser war bis vor Kurzem Leiter der Bereiche Alternative Investments sowie Asset Management Regulatory bei PwC Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Kayser und sein Team unsere deutsche Financial Services Group verstärken werden. Dieser Neuzugang an unserem Frankfurter Standort ergänzt darüber hinaus in idealer Weise unsere Kanzleien in Bonn, Frankfurt und München“, erklärte Achim Pütz, Managing Partner des Frankfurter Dechert-Büros.

Dr. Kayser ist spezialisiert auf die rechtliche und operative Beratung von komplexen Anlagefonds sowie deren Verwaltern, Service Providern und institutionellen Anlegern (Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds und Family Offices). Er verfügt über umfassende Erfahrung in der aufsichtsrechtlichen und steuerlichen Beratung zu Strukturierungs- und Vertriebsaspekten (einschließlich operativer Fragen, wie beispielsweise fortlaufende Compliance, Reporting usw.) für alternative Anlagefonds und Finanzprodukte mit einem besonderen Schwerpunkt auf Hedgefonds, Infrastrukturfonds, Private Debt- und Equity-Fonds, börsengehandelte Fonds (Exchange-Traded Funds, ETFs) und europäische Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAWs). Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden konsultieren ihn regelmäßig als Sachverständigen zu regulatorischen und steuerlichen Vorhaben.

Dr. Kayser genießt internationale Anerkennung als führender Anwalt in Bezug auf seine Tätigkeit bei der Auflage privater Fonds und der Beratung zur institutionellen Kapitalanlage, die unter anderem durch seine Aufnahme in die jeweiligen Rankings der Who's Who Legal-Ausgaben seit 2009 bestätigt wird.

„Nach 20 spannenden und erfüllenden Jahren, die sich gleichmäßig auf eine führende nationale, auf Alternatives Investmentrecht spezialisierte Anwaltskanzlei sowie auf die größte internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft verteilen, freue ich mich für die nächste Dekade auf die Aufgaben und Herausforderungen, die die Tätigkeit in einer internationalen Anwaltskanzlei wie Dechert mit sich bringt“, meinte Dr. Kayser. „Ich habe mich bewusst für eine Kanzlei entschieden, die weltweit agiert, sich konsequent an den Bedürfnissen der Mandanten orientiert und viele hochkarätige Spezialisten in den eigenen Reihen aufweisen kann. Meine zukünftigen Kollegen bei Dechert habe ich schon bisher stets als Vordenker und faire Wettbewerber geschätzt und hoffe, zum weiteren Wachstum unserer kombinierten Praxen in der Fondsstrukturierung durch das auch stark operativ ausgerichtete Herangehen beizutragen (einschließlich der Beratung zu laufender regulatorischer Compliance, Steuerrecht und dem Reporting für institutionelle Anleger usw.), das ich in einer Big Four Firm im Laufe der vergangenen Jahre aufbauen und mitentwickeln konnte.“

Die Financial Services Praxis von Dechert besteht aus 200 Anwälten, die in 17 Büros in den Vereinigten Staaten, Europa, dem Nahen Osten und Asien tätig sind und insbesondere zu Angelegenheiten im Zusammenhang mit komplexen internationalen Sachverhalten und Fragestellungen beraten. Die Kanzlei ist der bevorzugte Rechtsberater für 18 der 20 größten globalen Vermögensverwaltungsfirmen weltweit.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!