News RSS-Feed

03.05.2017 Künftige Instone Real Estate ernennt Niederlassungsleiter für Hamburg

Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 hat die formart GmbH & Co. KG, künftig Instone Real Estate, den Diplom-Finanzwirt Albrecht Sonnenschein (52) zum neuen Niederlassungsleiter in Hamburg ernannt. Die Niederlassung wurde bislang kommissarisch durch den Geschäftsführer Carsten Sellschopf geführt.

Der Immobilienökonom (ebs) Sonnenschein verfügt über 29 Jahre Berufserfahrung und war zuletzt als Projektleiter für den Neubau Fernbahnhof Altona verantwortlich. Zuvor war er über sieben Jahre als Abteilungsleiter Vertrieb im Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen der Freien und Hansestadt Hamburg tätig.

Carsten Sellschopf, formart Geschäftsführer (COO), kommentiert: „Vor dem Hintergrund unseres nachhaltigen Wachstumskurses ist es mir eine große Freude Albrecht Sonnenschein als Niederlassungsleiter begrüßen zu dürfen. Er konnte während seiner beruflichen Laufbahn sowohl umfangreiche Erfahrungen in führenden Positionen als auch am Hamburger Immobilienmarkt sammeln und ist damit fachlich wie persönlich die ideale Ergänzung für unser Team.“

Aktuell baut formart, künftig Instone Real Estate, 283 Eigentumswohnungen in Hamburg-Altona. Das gesamte Projekt „AltOh!na – meine Mitte“ wird voraussichtlich bis Ende 2018 fertiggestellt und ist bereits zu 90 Prozent vermarktet. Zuvor realisierte formart mit den „Glasbläserhöfen“ 92 Wohneinheiten in Hamburg-Bergedorf. Das Projekt wurde im Herbst 2016 abgeschlossen. "In der Hansestadt betreuen wir aktuell Projekte mit einem Projektvolumen von insgesamt 215 Millionen Euro. Weitere Grundstücksakquisitionen sind erfolgt oder befinden sich in der Prüfung“, erläutert Sellschopf.

Gemeinsam mit der GRK-Holding GmbH wird formart künftig unter der neuen Dachmarke Instone Real Estate bundesweit an neun Standorten agieren. Im Zuge des bevorstehenden Markenlaunches wird sich Sellschopf neben der Niederlassungsleitung Berlin stärker auf seine Tätigkeit im Rahmen der operativen Instone Real Estate Development Geschäftsführung konzentrieren und schließt eine weitere Aufstockung an Personalkräften nicht aus: „Wir haben uns mit unserer Wachstumsstrategie hohe Ziele gesetzt. Daher sind wir immer weiterhin an ambitionierten und kompetenten Fach- und Führungskräften interessiert, die dieses neue Kapitel gemeinsam mit uns aufschlagen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!