News RSS-Feed

12.04.2017 Hon.-Prof. Andreas Steyer scheidet bei DEMIRE AG aus

Hon.-Prof. Andreas Steyer wird mit Wirkung zum 30. Juni 2017 aus dem Vorstand der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN: DE000A0XFSF0) ausscheiden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Andreas Steyer gehört dem Vorstand der DEMIRE und der Vorgängergesellschaft MAGNAT Real Estate seit März 2013 an, seit Mai 2013 ist er Vorstandssprecher (CEO) des Unternehmens. Sein Vorstandsvertrag, der bis zum 31. März 2019 läuft, wird im gegenseitigen besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat vorzeitig aufgehoben. Markus Drews wird am 1. Juli 2017 Sprecher des Vorstands (CEO). Ab dem 1. Juli 2017 wird der Vorstand der Gesellschaft aus den beiden Mitgliedern Markus Drews (CEO) und Ralf Kind (CFO) bestehen.

Andreas Steyer kam vor vier Jahren zu DEMIRE als ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen der Immobilienwirtschaft von der VB Real Estate Services für die Österreichische Volksbank AG. Dort war er Head of Real Estate und Sprecher der Geschäftsführung. Zuvor verantwortete Herr Steyer unter anderem als Geschäftsführer der Deka Immobilien Investment GmbH deren Restrukturierung und als Partner bei Ernst & Young Real Estate sowie bei Arthur Andersen Real Estate umfangreiche Immobilientranskationen und weitere Immobilienprojekte. Herr Steyer hält eine Honorarprofessur für Immobilienökonomie an der Jade Hochschule Oldenburg inne.

Mit Andreas Steyer positionierte sich das Unternehmen ab 2013 komplett neu. Zeitgleich mit der Umfirmierung in DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG wurde schon im Sommer 2013 die strategische Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit auf Gewerbeimmobilien in Deutschland in "Secondary Locations" - mittelgroßen Städten und in aufstrebenden Randlagen von Ballungszentren - gestartet. Nach starkem Wachstum ist DEMIRE heute ein im Prime Standard notierter, klar fokussierter Immobilienkonzern, der über ein Portfolio mit einem Marktwert von rund EUR 1 Milliarde verfügt und eine erfolgreiche Buy and Hold-Strategie in Verbindung mit einem aktivem Portfolio-Management verfolgt. Seit Amtsantritt von Herrn Steyer hat sich der Aktienkurs der DEMIRE vervielfacht.

Prof. Dr. Hermann Anton Wagner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DEMIRE AG: "Wir bedauern das Ausscheiden von Prof. Steyer sehr und danken ihm, auch im Namen des gesamten DEMIRE-Teams, herzlich für seine erfolgreiche, wertsteigernde Arbeit, die er für DEMIRE geleistet hat. Wir wünschen Andreas Steyer auch bei seinen zukünftigen Aufgaben alles Gute."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!