News RSS-Feed

24.03.2017 Bonava startet Wohnquartier in Velbert

Der Projektentwickler Bonava beginnt in der kommenden Woche mit den Bauarbeiten für das neue Wohnquartier „Am Hahn“ in Velbert-Langenberg. Auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Gelände einer ehemaligen Kleingartenanlage sollen bis zum Jahresende 2018 insgesamt 32 Häuser entstehen.

„Die ersten Familien werden voraussichtlich im Frühjahr 2018 einziehen können. Rund die Hälfte der Häuser ist bereits verkauft oder reserviert“, sagt Bonava-Projektleiter Lukas Lahr.

Das Ensemble umfasst einen Mix aus drei verschiedenen Haustypen. Neben 20 Doppelhaushälften und acht Reihenhäusern werden auch vier freistehende Einfamilienhäuser entstehen. Die Häuser bieten jeweils vier bis fünf Zimmer, rund 115 bis 170 Quadratmeter Wohnfläche und sind vollunterkellert. Die Grundstücksgrößen samt Garten variieren zwischen 146 und 496 Quadratmetern.

„Die ruhige, grüne Lage mit Ausblick auf das benachbarte Ortszentrum von Langenberg macht das Quartier zu einem idealen Zuhause für junge Familien. Kitas, Schulen und Spielplätze finden sich hier direkt vor der Haustür“, sagt Bonava-Projektleiter Lukas Lahr. Auch die Innenstädte von Essen, Wuppertal und Hattingen sind mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr schnell erreichbar.

Die Häuser in Langenberg sind nur eines von zahlreichen aktuellen Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in der Region. Nur knapp sechs Kilometer entfernt, steht ein weiteres Quartier in der Sontumer Straße bereits kurz vor der Fertigstellung. Weitere Bauprojekte des Unternehmens finden sich auch in Schwelm, Hattingen, Wülfrath und Mettmann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!