News RSS-Feed

07.03.2017 Vonovia verlängert Vertrag von Rolf Buch um weitere fünf Jahre

Rolf Buch bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Vonovia SE. Die Vertragsverlängerung mit dem CEO gab der Aufsichtsrat der Vonovia SE nach seiner gestrigen Sitzung bekannt. Der im Februar 2018 auslaufende Vertrag wurde bis Februar 2023 verlängert.

"Wir sind überaus zufrieden mit der Entwicklung von Vonovia. Mit leidenschaftlichem Unternehmertum hat Rolf Buch Vonovia seit dem Börsengang zu Deutschlands führendem Wohnungsunternehmen gemacht. Als Vorstandsvorsitzender hat er die richtigen Weichen für weiteres dynamisches Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Diesen Weg möchten wir gemeinsam weitergehen", sagt Dr. Wulf H. Bernotat, Aufsichtsratsvorsitzender der Vonovia SE. "Wir sind uns sicher, dass Kunden, Investoren und Mitarbeiter gleichermaßen von der Kontinuität, die diese Entscheidung mit sich bringt, profitieren werden."

Rolf Buch ist seit April 2013 bei Vonovia. Er war als Vorstandsvorsitzender angetreten, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und das Geschäft mit Dienstleistungen auszubauen. Die Vertragsverlängerung bestätigt diesen Weg. Rolf Buch hat die Unternehmensentwicklung entscheidend geprägt: Er trieb erfolgreich die Neuausrichtung des Unternehmens voran und führte Vonovia 2015 als erstes Immobilienunternehmen in den DAX 30.

Vor seiner Tätigkeit für Vonovia (vorher Deutsche Annington) war er Vorstandsmitglied der Bertelsmann SE und Vorstandsvorsitzender der Arvato AG. Nach einem Maschinenbau- und Betriebswirtschaft-Studium an der RWTH Aachen begann Rolf Buch 1991 seine Karriere bei Bertelsmann. Buch ist verheiratet und hat zwei Kinder.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!